Dateien und Verknüpfungen die auf dem Desktop liegen können nicht mehr geöffnet werden
Hallo zusammen,
beim anmelden an Windows 10 erscheint zunächst die Meldung C:\Users\Verwaltung\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini Sie haben keine Berechtigung zum öffnen dieser Datei.
Klickt man die Meldung weg und möchte nun z,B. eine Datei die auf dem Desktop liegt öffnen, passiert nichts, die Datei geht nicht auf.
Verschiebt man die Datei an einen anderen Ort lässt sie sich öffnen.
User hat lokale Admin Rechte und ist Mitglied in einer Domäne als Standard User.
Was noch seltsam ist, dass einige lokale User Ordner z.B. Dokumente und Bilder nun in englisch benannt sind.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann?
VG
Auzawandilaz
beim anmelden an Windows 10 erscheint zunächst die Meldung C:\Users\Verwaltung\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\desktop.ini Sie haben keine Berechtigung zum öffnen dieser Datei.
Klickt man die Meldung weg und möchte nun z,B. eine Datei die auf dem Desktop liegt öffnen, passiert nichts, die Datei geht nicht auf.
User hat lokale Admin Rechte und ist Mitglied in einer Domäne als Standard User.
Was noch seltsam ist, dass einige lokale User Ordner z.B. Dokumente und Bilder nun in englisch benannt sind.
VG
Auzawandilaz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489329
Url: https://administrator.de/forum/dateien-und-verknuepfungen-die-auf-dem-desktop-liegen-koennen-nicht-mehr-geoeffnet-werden-489329.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 05:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Lokales Profil? Roaming profile? Nur an einem Rechner? Oder an allen? Wenn Roaming Profile, welcher Server?
Der User kann sie selbst verschieben?
Dann sind solche Effekte ja kein Wunder.
1. Dateien sichern
2. Profil löschen (bei roaming profile auf dem Server und die lokale Kopie)
3. User die lokalen Adminrechte entziehen
4. Profil neu anlegen
5. User beibringen, dass auf dem Desktop Dateien nichts zu suchen haben.
hth
Erik
Zitat von @Auzawandilaz:
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Lokales Profil? Roaming profile? Nur an einem Rechner? Oder an allen? Wenn Roaming Profile, welcher Server?
Der User kann sie selbst verschieben?
User hat lokale Admin Rechte
Dann sind solche Effekte ja kein Wunder.
1. Dateien sichern
2. Profil löschen (bei roaming profile auf dem Server und die lokale Kopie)
3. User die lokalen Adminrechte entziehen
4. Profil neu anlegen
5. User beibringen, dass auf dem Desktop Dateien nichts zu suchen haben.
hth
Erik
Moin,
und wozu soll der sonst da sein?
und wozu soll der sonst da sein?
Für Verknüpfungen auf Programme und Serverlaufwerke (jajaja, sind auch Dateien). Aber wichtige Dateien haben da imho nichts zu suchen. Vor allem dann nicht, wenn man keine roaming profiles hat.
Liebe Grüße
Aber die halten doch nix und gehen immer gleich kaputt
Quelle: http://m.asklubo.com/lifestyle/essen-trinken/woher-kommt-eigentlich-die ...
Quelle: http://m.asklubo.com/lifestyle/essen-trinken/woher-kommt-eigentlich-die ...