donjoe
Goto Top

Dateien von Wechsel Datenträger auf Festplatte kopieren

Hallo,

ich möchte einige DVDs (keine vobs!) auf eine Festplatte sichern, dazu soll eine eingelegte DVD automatisch in ein Verzeichnis kopiert werden. Es soll die Dateien in ein Unterverzeichnis mit dem Namen des Datenträger kopiert werden, gff. sollen Dateien mit gleichen Namen umbenannt werden. Nach dem Kopieren soll der Datenträger ausgeworfen werden.

Im Netz habe ich nun schon einige Zeit damit verbracht ein Tool oder Skript für die Automation zu finden, leider bisher ohne Erfolg. Das einfache kopieren mit xcopy jetzt nicht so das Problem, aber beim Laufwerk auswerfen und Ordner erstellen mit Datenträgernamen hapert es noch.


Grüße,

DonJoe

Content-Key: 345215

Url: https://administrator.de/contentid/345215

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Aug 03, 2017 at 05:23:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

also das Laufwerk auswerfen funktioniert z.B. mit VBS:

Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )   
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection 

if colCDROMs.Count >= 1 then 
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1 
colCDROMs.Item(i).Eject 
Next ' cdrom    
End If
Member: MrCount
MrCount Aug 03, 2017 at 05:30:59 (UTC)
Goto Top
... und wenn du es mit VB lösen möchtest, kannst du hier mal reinschauen...