Dateifreigaben funktionieren nicht überall!
Die einfache Datenfreigabe unter XP pro SP2 funktioniert grundsätzlich. Innerhalb eines freigegebenen Ordners werden jedoch einzelne Ordner und Dateien blockiert.
Hallo, hier mein Problem:
Die einfache Datenfreigabe unter XP pro SP2 funktioniert grundsätzlich. Innerhalb eines freigegebenen Ordners werden jedoch einzelne Ordner und Dateien blockiert.
Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkressource zu verwenden..."
Vom Quell-PC aus kann ich die Dateien auf einen Ziel-PC verschieben. Nicht aber umgekehrt.
Firewall's alle deaktiviert.
Mit und ohne Virenschutz gleich.
Funktionierte einwandfrei bis ein weiterer Rechner in die Arbeitsgruppe aufgenommen wurde.
Wie kann ich das beheben?
Hallo, hier mein Problem:
Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkressource zu verwenden..."
Vom Quell-PC aus kann ich die Dateien auf einen Ziel-PC verschieben. Nicht aber umgekehrt.
Firewall's alle deaktiviert.
Mit und ohne Virenschutz gleich.
Funktionierte einwandfrei bis ein weiterer Rechner in die Arbeitsgruppe aufgenommen wurde.
Wie kann ich das beheben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52233
Url: https://administrator.de/contentid/52233
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar