Dateiinformationen mit in TXT Datei schreiben
Hallo !
ich würde gerne den ordnerinhalt der nur aus PNG und ICO files besteht in einer txt auflisten lassen !
das problem hab ich soweit schon gelöst hiermit:
@echo off & setlocal
set "Datei=D:\ko.txt"
move "%Datei%" "%Datei%.bak"
for /f "usebackq tokens=3*" %%i in ("%Datei%.bak") do >>"%Datei%" echo\%%j
del "%Datei%.bak"
das funktioniert super !
nun hätte ich aber zu jeder datei noch die passenden infos dabei geschrieben (höhe, breite, evntl farbteife wenn möglich) der jeweiligen PNG oder ICO datei. kann mir da jemand helfen ? ist das überhaupt realisierbar ?
vielen dank im vorraus
Gruß
coreXX
ich würde gerne den ordnerinhalt der nur aus PNG und ICO files besteht in einer txt auflisten lassen !
das problem hab ich soweit schon gelöst hiermit:
@echo off & setlocal
set "Datei=D:\ko.txt"
move "%Datei%" "%Datei%.bak"
for /f "usebackq tokens=3*" %%i in ("%Datei%.bak") do >>"%Datei%" echo\%%j
del "%Datei%.bak"
das funktioniert super !
nun hätte ich aber zu jeder datei noch die passenden infos dabei geschrieben (höhe, breite, evntl farbteife wenn möglich) der jeweiligen PNG oder ICO datei. kann mir da jemand helfen ? ist das überhaupt realisierbar ?
vielen dank im vorraus
Gruß
coreXX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98506
Url: https://administrator.de/contentid/98506
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
Mion coreXX,
ich hab da schon mal was vorbereitet. Die Eigenschaften einer Datei mit einer Batchdatei auslesen...
Grüße
Biber
P.S. Bitte in diesem Seitenarm des Forums sowas wie "vielen dank im vorraus" unterdrücken.
Egal in welcher Schreibweise.
ich hab da schon mal was vorbereitet. Die Eigenschaften einer Datei mit einer Batchdatei auslesen...
Grüße
Biber
P.S. Bitte in diesem Seitenarm des Forums sowas wie "vielen dank im vorraus" unterdrücken.
Egal in welcher Schreibweise.