manu90
Goto Top

Dateischreibschutz

Ich habe eine Officedatei geöffnet und daran etwas geändert. Ich habe dann auf speichern gedrückt, der Compi sagte mir, dass die Datei schon vorhanden sei, ob ich sie ersetzen wolle, was ich bejaht habe. Jetzt kann ich sie wieder nur schreibgeschützt öffnen. Mir ist aufgefallen, dass es jetzt unten im Ordner eine temporäre Datei hat.

auf diesen Netzwerkverzeichnis Ordner habe ich Vollzugriff...
ich hatte dann auch mal mit Tool unlocker auf dem Server die Prozesse für diese Files gekillt... danach gings kurz ohne "Speichern unter Fehler" ...

kann mir da vielleicht jemand noch weitere Infos geben...

danke und tschüss
timo

Content-Key: 182259

Url: https://administrator.de/contentid/182259

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 20.03.2012 um 09:20:39 Uhr
Goto Top
Moin,

kann mir da vielleicht jemand noch weitere Infos geben...
Ich denke, als erstes wärst du dran, uns mit mehr Infos zu versorgen: Office-Version? Betriebssystem? Server? Domäne? Arbeitsgruppe?

Cheers,
jsysde
Mitglied: manu90
manu90 20.03.2012 um 10:58:25 Uhr
Goto Top
face-smile ... sorry...

Office 2007, Windows XP mit Server 2003 Domäne.
tritt nur in diesem Ordner auf... andere Ordner gehen problemlos...
Mitglied: jsysde
jsysde 20.03.2012 um 11:17:55 Uhr
Goto Top
Moin,

liegen auf diesem Share noch weitere temporäre Office-Dateien?
Wenn ja, dann warte einen Zeitpunkt ab, zu dem keinerlei Office-Dateien dort durch Benutzer geöffent sind und lösche alle temporären Office-Dateien. Danach lösche deine lokalen TEMP-Ordner (also deren Inhalte) und versuche es erneut.

Was ich eigenartig finde:
Wenn du auf "Speichern" klickst, taucht die Warnmeldung "Datei vorhanden..." eigentlich gar nicht auf.

Cheers,
jsysde