Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem: RAW -> FAT .. Nur wie??

Mitglied: U5ER

U5ER (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 30.01.2005, 37420 Aufrufe, 6 Kommentare

Also, ich wollte bei einem Freund Suse9.1 installieren und hatte währendessen meinen USB-Stick an seinem PC angeschlossen. Der installierte erst ganz normal und dann kamen da 100 Fehlewrmeldungen. Als ich dann bei Windwos den Stick benutzen wollte erkannte XP es nicht. Ich vermute die Fehlermeldungen kamen weil Suse sich auf dem Stick installiert hat.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich das Dateisystem (RAW) wieder in FAT umwandeln??
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 21:52 Uhr
Imho handelt es sich bei RAW um kein Dateisystem.

Dass sich SuSE einfach so auf einem Stick installiert halte ich für ausgeschlossen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob man es dazu zwingen kann.

Versuch mal ob die den Stick formatieren kannst
Start > Ausführen > compmgmt.msc
Bitte warten ..
20.01.2005 um 21:59 Uhr
ne da kann ich auch nichts erreichen

ausserdem hab ich schon CONVERT G:/FS:FAT ausprobiert. kann der aber bei RAW-Formaten nicht..
FORMAT G:/FS:FAT bringt mich bloss zu "Die Anzahl der Sektoren auf diesem Volumen konnte nicht bestimmt werden"
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 22:11 Uhr
Versuch mal ob du mit XFDISK was ausrichten kannst
http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip
Bitte warten ..
20.01.2005 um 22:21 Uhr
Das Tool funktioniert bei mir nicht. Sagt "..Boot-Manager nicht gefunden.."
Bitte warten ..
Mitglied: 3409
30.01.2005 um 14:15 Uhr
Versuchs doch mal mit ner zweiten festplatte (z.B. von nem Freund) wo ein betriebssystem drauf ist...(evtl. windows) dann formatieren bei windows wird dann meistens NTFS genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonfly.J
20.10.2017 um 07:41 Uhr
1. Drücke Windows + R und gebe den Befehl "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
2. Gebe "convert g: /fs:ntfs" ein - Statt "g:" setze den Laufwerksbuchstaben der Festplatte ein, die du umwandeln möchtest.
3. Drücke auf Enter. Du kannst den Fortschritt in der Eingabeaufforderung anschauen.
4. Die Systempartition und jedes andere aktive Laufwerk können auf diese Weise nicht direkt umgewandelt werden. Um die Systempartition umzuwandeln, führe "convert" aus und starten den Rechner neu.
Die andere Lösungen kannst du hier gucken: Dateisystem RAW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)

Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Festplatten, SSD, Raid

RAW Partition retten

Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Peripheriegeräte

USB Speichergeräte nur noch als RAW Format

gelöst Frage von nobody8806Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Computer Win7 x64, bei dem alle USB Speichergeräte (USB Stick, externer Kartenleser für SD Karten) ...

Visual Studio

Vb.net raw string in xdocument einfügen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio6 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...