Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem: RAW -> FAT .. Nur wie??

Mitglied: U5ER

U5ER (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 30.01.2005, 37840 Aufrufe, 6 Kommentare

Also, ich wollte bei einem Freund Suse9.1 installieren und hatte währendessen meinen USB-Stick an seinem PC angeschlossen. Der installierte erst ganz normal und dann kamen da 100 Fehlewrmeldungen. Als ich dann bei Windwos den Stick benutzen wollte erkannte XP es nicht. Ich vermute die Fehlermeldungen kamen weil Suse sich auf dem Stick installiert hat.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich das Dateisystem (RAW) wieder in FAT umwandeln??
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 21:52 Uhr
Imho handelt es sich bei RAW um kein Dateisystem.

Dass sich SuSE einfach so auf einem Stick installiert halte ich für ausgeschlossen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob man es dazu zwingen kann.

Versuch mal ob die den Stick formatieren kannst
Start > Ausführen > compmgmt.msc
Bitte warten ..
Mitglied: U5ER
20.01.2005 um 21:59 Uhr
ne da kann ich auch nichts erreichen

ausserdem hab ich schon CONVERT G:/FS:FAT ausprobiert. kann der aber bei RAW-Formaten nicht..
FORMAT G:/FS:FAT bringt mich bloss zu "Die Anzahl der Sektoren auf diesem Volumen konnte nicht bestimmt werden"
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 22:11 Uhr
Versuch mal ob du mit XFDISK was ausrichten kannst
http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip
Bitte warten ..
Mitglied: U5ER
20.01.2005 um 22:21 Uhr
Das Tool funktioniert bei mir nicht. Sagt "..Boot-Manager nicht gefunden.."
Bitte warten ..
Mitglied: 3409
30.01.2005 um 14:15 Uhr
Versuchs doch mal mit ner zweiten festplatte (z.B. von nem Freund) wo ein betriebssystem drauf ist...(evtl. windows) dann formatieren bei windows wird dann meistens NTFS genommen
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonfly.J
20.10.2017 um 07:41 Uhr
1. Drücke Windows + R und gebe den Befehl "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
2. Gebe "convert g: /fs:ntfs" ein - Statt "g:" setze den Laufwerksbuchstaben der Festplatte ein, die du umwandeln möchtest.
3. Drücke auf Enter. Du kannst den Fortschritt in der Eingabeaufforderung anschauen.
4. Die Systempartition und jedes andere aktive Laufwerk können auf diese Weise nicht direkt umgewandelt werden. Um die Systempartition umzuwandeln, führe "convert" aus und starten den Rechner neu.
Die andere Lösungen kannst du hier gucken: Dateisystem RAW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
Frage von cardischFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi@all, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Windows Server
ISCSI plötzlich RAW Format
gelöst Frage von FornaxWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen Physischen Backupserver mit Veeam. Dort habe ich ein Synlogic NAS mit ISCSI verbunden. Gestern ...

Peripheriegeräte

USB Speichergeräte nur noch als RAW Format

gelöst Frage von nobody8806Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Computer Win7 x64, bei dem alle USB Speichergeräte (USB Stick, externer Kartenleser für SD Karten) ...

Visual Studio

Vb.net raw string in xdocument einfügen

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio6 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...