141959
18.11.2019
3933
15
0
Daten auf SSD verschwunden
Guten Abend,
Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 Home auf der neuen SSD installiert.
Da das besagte Notebook leider keine USB 3.0 Anschlüsse besitzt um das neue System mit den persönlichen Daten zu befüllen habe ich die SSD wieder ausgebaut. Anschließend wurde die SSD mit einem USB Sata Adapter an ein anderes Gerät angeschlossen. Die Daten habe ich dann ganz normal auf die SSD kopiert und nun kommt das komische Phänomen dass ich nicht verstehe: Ich habe die kopierten Daten auf der SSD gesehen. Nachdem ich die SSD wieder in das Notebook einbaue und das Gerät hochfahre sind die kopierten Daten nicht mehr vorhanden.
Hat jemand Tipps, Anregungen oder ähnliches für mich?
Vielen Dank vorab für den Gedankenaustausch.
Gruß
Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 Home auf der neuen SSD installiert.
Da das besagte Notebook leider keine USB 3.0 Anschlüsse besitzt um das neue System mit den persönlichen Daten zu befüllen habe ich die SSD wieder ausgebaut. Anschließend wurde die SSD mit einem USB Sata Adapter an ein anderes Gerät angeschlossen. Die Daten habe ich dann ganz normal auf die SSD kopiert und nun kommt das komische Phänomen dass ich nicht verstehe: Ich habe die kopierten Daten auf der SSD gesehen. Nachdem ich die SSD wieder in das Notebook einbaue und das Gerät hochfahre sind die kopierten Daten nicht mehr vorhanden.
Hat jemand Tipps, Anregungen oder ähnliches für mich?
Vielen Dank vorab für den Gedankenaustausch.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 516646
Url: https://administrator.de/contentid/516646
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @141959:
Ich habe einen Ordner Support auf der SSD erstellt und dahin dann die Daten kopiert. NTFS als Dateisystem auf die ganz normale Windows Partition. Der Benutzer dürfte hier zwar keine Rolle spielen, aber ich habe es mit dem Administrator Account vom zweit Rechner aus gemacht.
Quell und Ziel OS waren beide Windows 10 - Quelle 1903 und Ziel 1909.
Quell und Ziel OS waren beide Windows 10 - Quelle 1903 und Ziel 1909.
Aber wo auf der SSD hast du die Daten ursprünglich hinein kopiert?
Zitat von @141959:
Guten Abend,
Guten Abend,
Hallo,-
Du schreibst das deine "Festplatte" Probleme gemacht hat. Du hast die Festplatte ausgebaut und die Daten bei einem anderen Notebook via USB Adapter "gesichert".
Dann hast du (?) die neue SSD angesteckt und die Daten eingebaut, danach die SSD in dein Notebook eingebaut und darauf Windows installiert?
Wenn ja, dann hast du ganz einfach bei deiner Windows-Installation die SSD formatiert und somit sind die Daten weg.
Bitte erklär nochmal im Detail wie du was und vorallem wann gemacht hast.
Danke und lg