sk4r
Goto Top

Daten aus AD nach LDAP

Wie kann man gefilterte Daten aus AD nach LDAP importieren und synchronisieren

Hi liebe Administratoren,

nachdem ich nun schon seit Tagen nach einer Lösung suche und nicht fündig geworden bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich wieder an euch wende. Bisher wurden meine Fragen hier bestens beantwortet und ich freue mich, dass es so eine tolle Community wie administrator.de gibt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen AD auf einem Windows Server 2008. Dort sind alle User-Daten hinterlegt (Name, Adresse, Telefonnummer, Raumnummer, Email Adresse, etc.).

Diese Daten würde ich nun gerne in ein LDAP auf SLES11SP2 importieren und zukünftig synchronisieren. Wichtig hierbei ist, dass ich nicht alle User mitnehmen möchte. Lediglich die, die eine Telefonnummer hinterlegt haben. Das Passwort der User interessiert mich auch nicht, also brauche ich hier keine Kerberos Anbindung.

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Kennt jemand ein nützliches Tool/HowTo?

Für jede Antwort bin ich sehr sehr dankbar.

Vorab vielen Dank für Eure Mühen und Hilfestellungen.

VG
sk4r

Content-Key: 188042

Url: https://administrator.de/contentid/188042

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 16, 2012 at 07:01:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuche es hiermit: http://www.dovestones.com/active-directory-export/
Für 99$ durchaus mächtig.
Member: sk4r
sk4r Jul 16, 2012 at 07:32:54 (UTC)
Goto Top
Hi Onitnarat,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich heute mal dran machen es zu testen. Bin sehr gespannt, wie es funktioniert face-smile.

VG
sk4r
Member: sk4r
sk4r Jul 16, 2012 at 15:15:08 (UTC)
Goto Top
Das hat super geklappt! Werde es ab morgen ordern und schön bequem einsetzen.
Member: sk4r
sk4r Jul 16, 2012 at 15:16:08 (UTC)
Goto Top
Nun hat sich eine neue Frage entwickelt.

Kann ich eine Website in Lotus Notes integrieren?
Am Besten wäre es, wenn ich es in eine .nsf als embedded einpflegen könnte.

VG
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 17, 2012 at 06:58:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
von Lotus Notes weiß ich nur wie man es nach Exchange migriert ;)
Am Besten schließe diese Frage hier und stelle eine Neue...

Gruß
Marcus