46356
22.12.2007, aktualisiert am 25.12.2007
Daten für immer und ewig vernichtet
Hallo!
Ich habe ein riesen Proble:
In den letzten Monaten alle Dateien von unserem Netzwerk (5 Computern) auf eine externe Festplatte kopiert...
Nun wollte ich die Dateien, aus Sicherheitsgründen (
) auf einen nun eingerichteten Server kopieren...
Leider kommt beim Kopiervorgang so gut wie bei jeder Datei die Fehlermeldung, dass die CRC Prüfung fehlgeschlagen wäre...
Besteht die Chance noch, dass ich die Dateien auf irgendeinem Weg noch auf meinen Server bekomme?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Lg. Alex
P.S.: Könnt ihr mir sagen ob die Festplatte dekekt ist und ob es ein Garantiefall wäre?
In den letzten Monaten alle Dateien von unserem Netzwerk (5 Computern) auf eine externe Festplatte kopiert...
Nun wollte ich die Dateien, aus Sicherheitsgründen (
Leider kommt beim Kopiervorgang so gut wie bei jeder Datei die Fehlermeldung, dass die CRC Prüfung fehlgeschlagen wäre...
Besteht die Chance noch, dass ich die Dateien auf irgendeinem Weg noch auf meinen Server bekomme?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Lg. Alex
P.S.: Könnt ihr mir sagen ob die Festplatte dekekt ist und ob es ein Garantiefall wäre?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76528
Url: https://administrator.de/forum/daten-fuer-immer-und-ewig-vernichtet-76528.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 13:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Hallo
Wir auch. Es Fehlen Info's.
P.S.: Könnt ihr mir sagen ob die
Festplatte dekekt ist und ob es ein
Garantiefall wäre?
Festplatte dekekt ist und ob es ein
Garantiefall wäre?
Falls die Platte Defekt ist, diese noch innerhalb der Garantiezeit liegt, dann ist es ein Garantiefall und die Festplatte wird Repariert / Getauscht. (Allerdings deine Daten nicht).
Peter
Hallo!
Es sind Windows XP und Vista Rechner...
Eine Trekstor 160GB externe Festplatte...
Dateiformat ==> ntfs
Viele, viele Daten (um die 10000)
Es sind Windows XP und Vista Rechner...
Eine Trekstor 160GB externe Festplatte...
Dateiformat ==> ntfs
Viele, viele Daten (um die 10000)
10000 Daten?
Leider nicht gesichert...
Lg. Alex
wieso du das jetzt 2 mal in variation postest verstehe ich nicht !
Versuchst du die Dateien als ganzes auf den Server zu kopieren ?
Versuche mal immer nur ein paar Dateien zu kopieren. vielleicht ist der Anschluss der Festplatte einfach nur Müll und will so große Mengen nicht....
brammer
Probiere bitte einmal mit dem folgendem Befehl unter WindowsXP das Dateisystem zu reparieren.
zb. wenn die Platte den Buchstaben E hat
Falls das scheitert, hat der controller ein Problem. Da kannst du nur noch die Festplatte aus dem externem Gehäuse ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und die Daten kopieren. Dabei erlischt allerdings deine Garantie (wenn das Siegel beschädigt wird).
Falls das auch scheitert, boote mit einer Knoppix-CD und kopiere die Platte in ein Image (auf blockebene), zb. mit dd_rescue oder partimage. Alle weiteren Versuche sind dann unter Verwendung des Images zu starten.
chkdsk /f <LAUFWERKSBUCHSTABE>:
zb. wenn die Platte den Buchstaben E hat
chkdsk /f e:
Falls das scheitert, hat der controller ein Problem. Da kannst du nur noch die Festplatte aus dem externem Gehäuse ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und die Daten kopieren. Dabei erlischt allerdings deine Garantie (wenn das Siegel beschädigt wird).
Falls das auch scheitert, boote mit einer Knoppix-CD und kopiere die Platte in ein Image (auf blockebene), zb. mit dd_rescue oder partimage. Alle weiteren Versuche sind dann unter Verwendung des Images zu starten.