Daten kopieren

Mitglied: hamillton

hamillton (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.07.2006, 4322 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo , ich möchte gern per Batch-Datei, Datein von einem Ordner C die nur kleiner als 140 KB sind in einem anderen Ordner B kopieren. Wie kann ich es machen?
Danke
Mitglied: SarekHL
26.06.2006 um 14:36 Uhr
-> Suchen

-> Dateien und Ordner
Nach folgenden Dateien und Ordnern suchen: *.*
Suchen in: Das Quellverzeichnis angeben

"Suchoptionen" anklicken, dann "Größe" markieren
Dann im ersten Optionsfeld "höchstens" auswählen,
im zweiten Optionsfeld 140 eintragen

Dann "Jetzt suchen"


Dadurch zeigt er alle Dateien unter 140 kB an, die in dem Ordner sind. Diese kannst Du jetzt alle markieren (STRG-A), kopieren (STRG+C) und dann in den Zielordner einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.06.2006 um 15:12 Uhr
Moin Hamiltion,
wenn Du es per Batch machen willst, dann wäre die Skizze so:
[Das @echo nur zum Testen; zum Scharf-Schalten löschen.]

Der (scheinbar) überflüssige DIR-Schalter /S für Subdirectories ist wegen eines M$-Bugs nötig;
andernfalls kann NICHT mit %%~zi die Dateigröße ermittelt werden.
Deshalb auch diese hirnrissige Prüfung auf if /i [%%~dpi]==[%quelle%\],
also ob das Verzeichnis der Datei wirklich das Quellverzeichnis ist.
Nicht dass Du mich für senil hältst.

Gruß
Biber

P.S. Wenn Du definitiv eine Batch-Lösung willst, dann poste solche Fragen in "Batch & Shell".
Sonst bekommst Du solche Lösungen wie oben.
Bitte warten ..
Mitglied: hamillton
26.06.2006 um 17:13 Uhr
danke Biber für deine Antwort aber leider funktioniert das Programm nicht ;-( keine Fehlermeldung. garnichts. Es werden keine Dateien kopiert.
Andere Frage wird das Programm auch unter winNT ausführbar ?
Bitte warten ..
Mitglied: RedSector
26.06.2006 um 19:11 Uhr
Geht mit Robocopy:

Robocopy Quelle Ziel /max:143360

Robocopy ist Bestandteil des Resourcekit und das kannst du kostenlos bei MS runterladen.

Gruß
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.07.2006 um 11:43 Uhr
Moin hamilton,
beim Sichten der beantworteten Fragen, auf die der Fragesteller nicht mehr reagiert hat, sind mir Deine Threads aufgefallen.
Ist das Thema denn offen/beantwortet/anders gelöst/Computer inzwischen verkauft?

RedSectors Lösung ist sicherlich zu empfehlen, wenn bei Dir ein älteres Windows drunterliegt.. bei den Batchschnipsels, die ich hier anbiete, kann ich auch meistens nur behaupten, dass die unter Win2000 und höher laufen könnten.
Bei Win95/Win98 kann ich es weitgehend ausschließen - bei WinNT weiß ich es schlicht nicht genau, was da schon implementiert war und was nicht.

Unter Win2000++ sollte aber der Schnipsel oben laufen - allerdings würde ich da lieber einen etwas flexibleren Einzeiler daraus machen,
Also die Bedingung "wenn größer/kleiner als/gleich" und die Dateigrößenangabe selbst auch als Parameter vorsehen.

Führt bei mir zu dieser Variation des Themas:

Aufruf und Ausgabe am CMD-Prompt wären bei mir.

Bitte schau doch noch mal Deine offenen Beiträge durch, hake die ab, die erledigt sind und bringe Dich da, wo Du immer noch verzweifelt auf Antwort wartest, noch einmal in Erinnerung.

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RedSector
29.07.2006 um 12:19 Uhr
Hi Biber,
Robocopy läuft meines Wissens überall. Von Windows 95 bis Vista dürfte es da keine Probleme geben.

Gruß
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.07.2006 um 12:30 Uhr
Moin RedSector,
ja, hatte ich auch nicht anders gemeint. Also nicht in dem Sinne, dass Robocopy nur bei älteren Windows-Versionen sinnvoll wäre, sondern auch bei diesen (im Ggensatz zu meinem Schnipsel).
Deine Lösung passt schon überall.
Habe mich oben etwas missverstänlich ausgedrückt, sorry.

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RedSector
29.07.2006 um 18:17 Uhr
Klassisches Missverständnis, kein Problem :-) face-smile

Ebenfalls noch ein schönes Wochenende
RS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 7 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 18 StundenFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...