FTP-Batch (synchronisieren)

Mitglied: hamillton

hamillton (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 08.12.2008, 14727 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich möchte gerne mit einem FTP-Batch daten von einem lokalen Rechner auf FTP-server hochladen soweit habe ich ein Batch datei geschriebn und klappt wunderbar aber dass problem ist jedes mal werden die vorhandenen daten auf dem ftp-server überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit nur die neu generierte Datein auf dem FTP-server hochzuladen (Synchronisieren)?
Mitglied: 8894
02.08.2006 um 14:50 Uhr
Schau Dir mal rsync (http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync) an, vielleicht ist das was für Dich..
Bitte warten ..
Mitglied: schwoch
09.12.2006 um 22:44 Uhr
Hi,

das ist genau die Batch Datei die ich brauch. Kannst du mir die mal zuschicken?

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
11.12.2006 um 15:49 Uhr
Hi Dennis,
eine Batch-Datei hab ich leider nicht, hab von dem Tool mal was in der ct gelesen (Ausgabe 9/2006). Unter http://www.heise.de/ct/ftp/06/09/126/ kannst Du Dir das Skript dazu runterladen.

Aber vielleicht kann Sync-Back genau das, was Du suchst. Ist Freeware und Du musst nicht mehr mit Batch-Dateien oder Skripten hantieren..

Grüße,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: schwoch
11.12.2006 um 16:40 Uhr
Hallo Chris,

vielen Dank! Sync-Back ist genau das Tool was ich gesucht habe!!!

Gruß Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: 49298
08.12.2008 um 11:22 Uhr
Hallo,
ich brauche jetzt genau das, was Du damals brauchtest.
Kannst Du mir den Batch mal schicken?

Dank & Gruss Jens
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP via Windows batch Problem
gelöst onkel87FrageWindows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Batch & Shell

Dateien per Batch über FTP synchronisieren, sichern

vcdweltFrageBatch & Shell7 Kommentare

Habe gerade folgendes geplant. PC1 hat ein Verzeichnis, in dem täglich Backups abgelegt werden. Diese nennen sich bak123_45_20190126_020000.zip, Immer ...

Batch & Shell

MS FTP im Batch vs Domänen Netwerk

StrunzDummFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Alle, ich suche nach einer Idee die mir bei einem Problem hilft. MS FTP auf Win7 /10, soll ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

JK23JKFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Windows Server

FTP Upload per Batch in Aufgabenplanung nicht möglich

gelöst Daniel0705FrageWindows Server4 Kommentare

Sehr geehrter Forumsmitglieder, aktuell habe ich folgendes Problem: Ich habe mir eine kleine Batch-Datei erstellt, welche aus einer View ...

Netzwerkprotokolle

Per batch und ftp eine Datei in Receiver schreiben

femi1100FrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Bisher funktionierte das soweit gut. Seit kurzer Zeit schreibt der put-Befehl nur noch eine 0-Byte Datei und prompt kommt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT