Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von Outlook in Outlook Kopieren???

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 27.08.2004, 17524 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook Daten auf einem anderen Client übertragen?

Hallo,

ich habe ein Rechner, auf dem Outlook 2000 Inst. ist. Ich möchte jetzt die Email, den Kalender ... auf einem anderen Rechner aber mit einem anderen Account (mein neuer Account auf dem Server) übertragen.

Wie mache ich das?
Danke im Voraus.
M. Meiling
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 15:00 Uhr
Hi ,

mehr infos währen Praktisch, aber ich schieß mal in blaue.
ICh gehe mal davon auf das du Oulook standalone ohne Exchange Server nutzt, in diesen Falle musst du nur die Pst datei vom QUell PC auf den anderen kopieren. Um herraus zu finden wo die Pst Datei liegt einfach im Outlook unter Extras Email Setup öffnen (steht entweder im Menü oder unter optionen) Den Punkt Datendateien such und den Pfad lesen, ab in den Explorer datei auf die andere Maschiene kopieren und wieder Über den Punkt Datendatei einpflegen. Achtung das Postfach ist zwar nun eingebunden aber nicht als Standart definiert. Sollte dies von nöten sein melde dich nochmal.

CU Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
26.08.2004 um 15:17 Uhr
Sorry, ich habe es vergessen aufzuschrieben. Wir nutzen eine Exchange Server.
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 16:53 Uhr
Hi,

Tja das macht die sache etwas schwieriger. Du möchtest also das das Postfach von USERA von USERB übernommen wird richtig? Oder willst du es zusätzlich bei USERNB einfügen?

CU
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
27.08.2004 um 08:37 Uhr
Hallo,

nein. Ich möchte nicht das ganze Postfach übernehmen (nicht die Einstellungen). Sondern nur die Emails, die Ordnerstruktur und die Kalendereinträge. Nicht zu vergessen das Adressbuch.

MfG
M. Meiling
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
27.08.2004 um 08:52 Uhr
Hi Matthias,

du willst also nur das der UserB auf die Oulook Daten von UserA zugreifen kann, getreu nach dem Motto hat er die Email von XY schon bekommen, das ist relativ einfach.

Öffne bei UserA das outlook. Rechtsmausklick auf Postfach - USer A / Eigenschaften undwähle dann die Registerkarte "Berechtigung" unter Hinzufügen suchst du dir User B raus und klickst ok. Dann wählst du den Benutzer und setzt die Berechtigungsstufe. (Stufe 4 ist ok)
Diesen Vorgang wiederholst du bei Kontakte, Posteingang etc. (was du halt brauchst).
Wenn du die Berechtigungen gesetzt hast Öffne bei User B das Outlook und öffne das Mailsetup. In den eigenschaften deines Exchange Kontos findest du unter "weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert" hier über Hinzufügen User A anwählen.
So als finale einstellung änderst du noch die Ansicht im Oulook von "Outlook Leiste" auf Ordner liste und voila das Postfach von User A taucht bei User B auf mit den entsprechenden Zugriffen.


CU
FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
27.08.2004 um 10:29 Uhr
Hallo nachmal,

danke. Ich habe es geschafft.

MfG
M. Meiling
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Outlook Regeln

Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...