Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten von Outlook in Outlook Kopieren???

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 27.08.2004, 17565 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook Daten auf einem anderen Client übertragen?

Hallo,

ich habe ein Rechner, auf dem Outlook 2000 Inst. ist. Ich möchte jetzt die Email, den Kalender ... auf einem anderen Rechner aber mit einem anderen Account (mein neuer Account auf dem Server) übertragen.

Wie mache ich das?
Danke im Voraus.
M. Meiling
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 15:00 Uhr
Hi ,

mehr infos währen Praktisch, aber ich schieß mal in blaue.
ICh gehe mal davon auf das du Oulook standalone ohne Exchange Server nutzt, in diesen Falle musst du nur die Pst datei vom QUell PC auf den anderen kopieren. Um herraus zu finden wo die Pst Datei liegt einfach im Outlook unter Extras Email Setup öffnen (steht entweder im Menü oder unter optionen) Den Punkt Datendateien such und den Pfad lesen, ab in den Explorer datei auf die andere Maschiene kopieren und wieder Über den Punkt Datendatei einpflegen. Achtung das Postfach ist zwar nun eingebunden aber nicht als Standart definiert. Sollte dies von nöten sein melde dich nochmal.

CU Fisicon
Bitte warten ..
26.08.2004 um 15:17 Uhr
Sorry, ich habe es vergessen aufzuschrieben. Wir nutzen eine Exchange Server.
Bitte warten ..
26.08.2004 um 16:53 Uhr
Hi,

Tja das macht die sache etwas schwieriger. Du möchtest also das das Postfach von USERA von USERB übernommen wird richtig? Oder willst du es zusätzlich bei USERNB einfügen?

CU
Bitte warten ..
27.08.2004 um 08:37 Uhr
Hallo,

nein. Ich möchte nicht das ganze Postfach übernehmen (nicht die Einstellungen). Sondern nur die Emails, die Ordnerstruktur und die Kalendereinträge. Nicht zu vergessen das Adressbuch.

MfG
M. Meiling
Bitte warten ..
27.08.2004 um 08:52 Uhr
Hi Matthias,

du willst also nur das der UserB auf die Oulook Daten von UserA zugreifen kann, getreu nach dem Motto hat er die Email von XY schon bekommen, das ist relativ einfach.

Öffne bei UserA das outlook. Rechtsmausklick auf Postfach - USer A / Eigenschaften undwähle dann die Registerkarte "Berechtigung" unter Hinzufügen suchst du dir User B raus und klickst ok. Dann wählst du den Benutzer und setzt die Berechtigungsstufe. (Stufe 4 ist ok)
Diesen Vorgang wiederholst du bei Kontakte, Posteingang etc. (was du halt brauchst).
Wenn du die Berechtigungen gesetzt hast Öffne bei User B das Outlook und öffne das Mailsetup. In den eigenschaften deines Exchange Kontos findest du unter "weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert" hier über Hinzufügen User A anwählen.
So als finale einstellung änderst du noch die Ansicht im Oulook von "Outlook Leiste" auf Ordner liste und voila das Postfach von User A taucht bei User B auf mit den entsprechenden Zugriffen.

CU
FISICON
Bitte warten ..
27.08.2004 um 10:29 Uhr
Hallo nachmal,

danke. Ich habe es geschafft.

MfG
M. Meiling
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

Frage von V0rt3XLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V17 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...