saschah
Goto Top

Daten sichern

Da mir leider keine bei diesem Problem helfen konnte (Novell Client verbinden) habe ich nun noch eine Frage. Ich habe den Netware Server 4.11 ja hier laufen. Nur wie komme ich jetzt an meine Dateien von der SYS Platte.
Wie kann ich die auf 'ne andere Festplatte kopieren oder sonstwas, es sind ja nur 4-5 Dateien die ich brauche, nur habe ich von Netware keinen Schimmer.

Hier nochmal die Kurzfassung:

- Netware Server 4.11
- Ich brauche Dateien von dem Server, bekomme Ihn aber mit einem Novell Client nicht angebunden
- Jezt will ich die Dateien da irgendwie runterbekommen, die Frage ist nur Wie ?!?


Wäre freundlich wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen

Content-Key: 113041

Url: https://administrator.de/contentid/113041

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.04.2009 um 11:59:42 Uhr
Goto Top
Deine o.a. angegebene URL rennt ins Leere face-sad (Beitrag nicht gefunden !!)

Man kann also nur raten was du willst... Vermutlich ohne (berechtigten) Zugriff auf einen Netware Server zu haben Daten von diesem zu kopieren !

Antwort: Das kannst du gleich vergessen !! So ein Server wäre ja kein Server sondern ein löchriger Schweizer Käse !
Ohne den Client Zugriff ist das so mit Bordmitteln nicht zu machen !! Es ist auch verwunderlich warum du mit einem ordentlichen Netware Client keinen Zugriff auf den Server bekommst ??
Normalerweise ist die ohne jegliche Probleme möglich, sofern man einen gültigen User oder Admin Account hat !! Die Client Installation ist ein Kinderspiel !

Als Workaround bleibt dir dann nur auf dem Server z.B. ein Linux Live System (z.B. Knoppix) zu booten, die Platte zu mounten und die Daten einfach damit runterzukopieren z.B. auf eine USB Platte oder einen USB Memory Stick.
Alternative ist die Platte auszubauen und in so ein System zu hängen, da ist die Bootvariane aber aufwandtechnisch einfacher !
Mitglied: saschah
saschah 02.04.2009 um 12:04:58 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die Antworten, ich konnte das Problem lösen - habe doch einen Client eingebunden bekommen.

Hatte immer IP UND IPX Kompatibilität installiert, nachher nur noch auf IPX und die Anmeldung ging!
Mitglied: aqui
aqui 02.04.2009 um 12:31:26 Uhr
Goto Top
...alles wird gut !!