Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten per VBA aus einem PDF holen

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 17023 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Auftrag bekommen, bei dem es unter anderem darum geht, bestimmte Daten aus eimen PDF heraussuchen und in ein Excel-Dokument einzufügen.
Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, Daten aus einem PDF heaus zu lesen oder gibt es da keine Möglichkeiten? Und wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Danke

Pascal
Mitglied: miniversum
19.07.2006 um 17:57 Uhr
Ja das geht.
Wenn Du den Vba Editor in Excel startest klickst du auf Extras -> Verweise... Dort kannst du dann "Acrobat Access 3.0 Type Library" auswählen.
Kannst dir ja dann mal im Objektkatalog anschauen was die "AcrobatAccessLib" der alles an Funktionen bietet.
Bei mir jedenfalls ists so. Hab Office 2003 und Acrobat Reader 7.07.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Unix
24.07.2006 um 11:02 Uhr
Funktioniert es auch mit editierbaren PowerPoint Folien? (Virusscanner erlaubt nicht andere Programme zu öffnen ...)
Habe den Kopf mehrere Tage an dieser Frage zerbrochen...
Würde mich sehr freuen, wenn es doch eine Lösung gibt!

VG,

Polinka
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
24.07.2006 um 13:19 Uhr
@miniversum
Danke für den Tipp, ich werde es dann mal anschauen, jedoch erst in 3 wochen, denn bis dann habe ich Ferien

Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel VBA - PDF
Frage von SabineTMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

Microsoft Office

VBA Excel Tabellenblätter als PDF speichern

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, gib es die Möglichkeit per VBA ein einzelnes Tabellenblatt als PDF zuspeichern. Derzeit speichere ich immer die komplette ...

Outlook & Mail

VBA Outlook: PDF automatisch nach einer Nummer durchsuchen

Frage von SvenDaOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme seit ein paar Tagen einfach nicht weiter. Ich suche nach einer Möglichkeit bei einer eingehenden ...

VB for Applications

Welche Kenntnisse erforderlich für PDF auslesen mit VBA?

Frage von ExcelVBA-InteressentVB for Applications3 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin durch meine Google-Suche auf diesen Forum gestoßen. Ich würde gerne PDF-Datei mit einer VBA-Programmierung auslesen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 7 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 9 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...