Daten via Script von FTP auf anderen Server transferieren
Hallo miteinander
Folgender Sachverhalt:
Es werden von einem System Daten auf einen FTP-Server (OS:Linux) verschoben.
Ich möchte jetzt mit einem Skript bewerkstelligen, dass die Daten heruntergeladen und auf einen anderen Server verschoben werden. Leider muss dies auf einem anderem Rechner als dem FTP-Server gemacht werden, weil dieser in einer DMZ steht und der andere Rechner im internen Netz.
Ich konnte die Dateien mit einem Batch-Skript und einer .ftp Datei (open, mget, etc.) auf den Rechner laden. Jedoch habe ich jetzt einige Fragen:
Kann ich einen kompletten Ordner herunterladen (also nicht nur der Inhalt eines Ordners sondern der gesamte Ordner)?
Kann der Rest mit einem einfachen Batch-Script realisiert werden? Oder muss ich etwas mit VB machen?
Danke für eure Hilfe und Gruss
EDIT
Ok, konnte das Problem ein bisschen eingrenzen.
Ich habe eine main_script.bat erstellt mit folgendem Inhalt:
ftp.exe datei.ftp
Dann habe ich eine ftp.bat erstellt mit folgendem Inhalt:
%systemroot%\system32\ftp -n -i -s:%1%
Dieser Befehl führt die ftp.exe mit einem Parameter (daten.ftp) aus.
Zu guter Letzt sieht meine daten.ftp Datei wie folgt aus:
open "urlftpserver"
USER username password
lcd (um das lokale Verzeichnis zu wechseln)
mget *
bye
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich möchte die Datei im Ordner in einen anderen Ordner verschieben. Leider kann ich aber in der main_script.bat keine Befehle mehr ausführen. Sie werden ignoriert. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Datei automatisch verschieben kann?
Danke für eure Antworten und Gruss
Folgender Sachverhalt:
Es werden von einem System Daten auf einen FTP-Server (OS:Linux) verschoben.
Ich möchte jetzt mit einem Skript bewerkstelligen, dass die Daten heruntergeladen und auf einen anderen Server verschoben werden. Leider muss dies auf einem anderem Rechner als dem FTP-Server gemacht werden, weil dieser in einer DMZ steht und der andere Rechner im internen Netz.
Ich konnte die Dateien mit einem Batch-Skript und einer .ftp Datei (open, mget, etc.) auf den Rechner laden. Jedoch habe ich jetzt einige Fragen:
Kann ich einen kompletten Ordner herunterladen (also nicht nur der Inhalt eines Ordners sondern der gesamte Ordner)?
Kann der Rest mit einem einfachen Batch-Script realisiert werden? Oder muss ich etwas mit VB machen?
Danke für eure Hilfe und Gruss
EDIT
Ok, konnte das Problem ein bisschen eingrenzen.
Ich habe eine main_script.bat erstellt mit folgendem Inhalt:
ftp.exe datei.ftp
Dann habe ich eine ftp.bat erstellt mit folgendem Inhalt:
%systemroot%\system32\ftp -n -i -s:%1%
Dieser Befehl führt die ftp.exe mit einem Parameter (daten.ftp) aus.
Zu guter Letzt sieht meine daten.ftp Datei wie folgt aus:
open "urlftpserver"
USER username password
lcd (um das lokale Verzeichnis zu wechseln)
mget *
bye
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich möchte die Datei im Ordner in einen anderen Ordner verschieben. Leider kann ich aber in der main_script.bat keine Befehle mehr ausführen. Sie werden ignoriert. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Datei automatisch verschieben kann?
Danke für eure Antworten und Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89111
Url: https://administrator.de/contentid/89111
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr