Datenabgleich iPhone - Outlook 2007

Mitglied: loevet

loevet (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 12:46 Uhr, 6226 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich erwäge, mir das iPhone 3GS zuzulegen und habe ein paar Fragen dazu auf die ich noch keine Antworten finden konnte:

Natürlich möchte ich dann auch eMails empfangen und senden. Werden die eMails, die ich auf dem iPhone empfange dann automatisch mit Outlook 2007 abgeglichen bzw. auch umgekehrt, so dass ich auf beiden Medien immer den gleichen Bestand habe? Funktioniert das auch über Bluetooth?

Hat jemand einen Tip für ein brauchbares Cover/Schutzhülle? Ich arbeite als Handwerker und möchte natürlich auch damit das Handy voll nutzen können, zumindest auch bei der Arbeit mal einen Anruf annehmen können, ohne gleich das gesamte Display zu versauen. Bisher hatte ich oft die Hüllen von Krusell, sind die hier auch zu empfehlen?

Viele Grüße und Danke!!
Mitglied: CresCent
28.03.2010 um 12:51 Uhr
seas,

ein paar fragen noch für den hintergrund.

wie rufst du mails ab? pop3 oder imap oder via exchange?

pop3 = kann ich mich nicht äußern.
imap = dann hast du bei beiden den selben stand, löscht du eine mail vom iphone dann ist die auch im outlook weg und umgedreht.
exchange = geht (ganz grob) ähnlich wie imap, jedoch mit richtiger push funktion und übertragung von kalender und kontakte.

über bluetooth kann ich dir gleich sagen funkt, das ganze nicht.

um noch gleich eins vorweg zu nehmen, das iphone hält stürze nicht besonders gut aus (es kann gut gehen muss aber nicht)

zu schutzhüllen kann ich nichts sagen.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
28.03.2010 um 13:26 Uhr
Nee pop3 wärs. Stürze kann ich schon vermeiden, das solls nicht sein und hinfallen kanns auch zuhause. Mir gehts mehr um Dreck und sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,
schau doch mal ob Du den Abruf nicht auf IMAP umstellen willst/kannst.
Optimal wäre ein Exchange Postfach, dann werden auch die termine und Kontakte online synchronisiert.
Man kann ein Exchange Postfach auch mieten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
28.03.2010 um 16:37 Uhr
Wie meine Vorgänger schon schrieben:
Sie zu, dass du auf IMAP umstellst.
Bei mehr als einem Gerät, mit dem du aufs Postfach zugreifst, wirst du sonst wahnsinnig.
Ich habe meinen festen Rechner, ein iPhone, ein Netbook und eine Linuxkiste. Dazu kann ich die Mails noch per Webinterface lesen.
Glaub mir, mit pop3 verlierst du irgendwann komplett den Überblicküber gelesen/ungelesen, gesendet und Vorlagen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
30.03.2010 um 15:09 Uhr
Wie muss ich dabei vorgehen? Mir sagt das um ehrlich zu sein überhaupt nichts....

Habe nun erstmal alles auf POP3 eingerichtet, dass einzige Problem ist, dass ich vom iphone versendete Mails nicht mit Outlook synchronisiert bekomme, sprich, sie werden nicht vom Handy auf Outlook übertragen.

Und was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
30.03.2010 um 17:21 Uhr
Also habe nun meine Konten umgestellt (war ja gar nicht so aufwendig), aber dennoch ein paar Fragen dazu:

Ich habe es nun so verstanden, dass die Mails im Prinzip auf dem Server selbst verbleiben und ich dann von einem Rechner oder iPhone oder wie auch immer darauf zugreife. Sind die Mails und Anhänge dann nicht in Outlook (2007) permanent gespeichert? Kann bzw. sollte ich sie dann innerhalb von Outlook in speziellen Ordnern abspeichern?? Wie geht ich am besten damit um?

Vielen Dank für eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
30.03.2010 um 22:54 Uhr
Mails und Anhänge werden in einer PST-Datei gecached, die eigentlichen Mails verbleiben auf dem Server. du kannst sie aber auch problemlos per Drag and Drop in eine lokale PST deiner Wahl verschieben.
Wo was liegt, siehst du in Outlook unter Datei-> Datendateiverwaltung. Für jedes IMAP-Konto gibt es eine eigene PST, das lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern.

Du solltest noch darauf achten, dass dein iPhone und dein Outlook z.B. gesendete Elemente in den selben Ordner packen.
In Outlook findest du dies unter Extras -> Konteneinstellungen -> <Name des Kontos> -> Weitere Einstellungen -> Ordner.

Auf dem iPhone ist die Einstellung auch nicht schwer zu finden.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
31.03.2010 um 15:15 Uhr
So prinzipiell wars kein Problem - das Einzige wäre noch die Synchronisation der Ordner. Bei Google scheint es da eine ziemlich komplizierte Struktur zu geben. Kann man das irgendwie mit Outlook abstimmen? Habe meine eMails bei 1und1 sowie eben bei Google, vielleicht hast du das ja auch einen Tip.

Gruß Loevet

Edit: Verstehe z.B. folgendes nicht: Meine 1und1 Konten werden einigermaßen normal verarbeitet, unter den Google-Konten finde ich meine versendete Mail gleich dreimal wieder, muss ich das verstehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
31.03.2010 um 20:20 Uhr
Sorry, aber weder zu Google noch zu 1&1 kann was sagen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
01.04.2010 um 11:13 Uhr
Kein Problem, ich bekomme das Stück für Stück raus

Ich muss mir folglich keine Sorgen machen, dass die eMails dann gelöscht werden, oder? Sie bleiben mir in Outlook solange erhalten, bis ich sie selber lösche? Werden denn auch diese Ordner dann durch Outlook "archiviert"?

Nochmals Danke an alle, die mir den IMAP-Tip gegeben haben, damit macht es richtig viel Spaß und nichts kann mehr verloren gehen...

Schöne Ostern an das gesamte Forum!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook-Clients - Datenabgleich ohne (eigenen) Exchange?!

gelöst VisuciusFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo in Runde, jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Voraussetzung: 2 Outlook-Clients auf verschiedenen Windows-Rechnern, die sich Mails ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Exchange Server

Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007

gelöst Hendrik2586FrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

gelöst will02FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Outlook & Mail

Probleme mit outlook 2007 und icloud

jensgebkenFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen

a.grotheFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln. Habe meinen Kalender unter Outlook 2016 für zwei User freigegeben und die Freigabe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud