70469
20.10.2008, aktualisiert um 13:40:14 Uhr
Datenbank erstellen mit einer Benutzerverwaltung
Hallo Leute.
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich versuche euch das mal genauer zu beschreiben. Ich habe eine Excel Liste. Wo ich verschiede Listen mittlerweile über SVerweise verknüpft habe. Jetzt will ich diese Liste, weil Sie mittlerweile zu groß ist als eine Datenbank speichern.
Das Problem ist, dass ich immer wieder eine neue Liste jeden monat erhalte, wo die Auflistung alles Hardware ist.
Jetzt muss ich das so machen, dass erstens nur die Sachen aufgelistet werden, die ich auch für meine Ansicht brauche. denn die Liste beinhaltet nicht nur Typ und Preise sondern auch Personalnummer und ich muss nur bestimmte Attribute auflisten.
Die zweite Sache ist, ich habe auch noch einen SVerweis auf eine KST_Hierarchie. Jetzt soll das so erstellt werden, dass nur Benutzer die in der Abteilung IT sind auch nur die Sachen der IT sehen. ..... und so weiter.
Hat jmd ne Idee wie man das realisieren könnte??
danke
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich versuche euch das mal genauer zu beschreiben. Ich habe eine Excel Liste. Wo ich verschiede Listen mittlerweile über SVerweise verknüpft habe. Jetzt will ich diese Liste, weil Sie mittlerweile zu groß ist als eine Datenbank speichern.
Das Problem ist, dass ich immer wieder eine neue Liste jeden monat erhalte, wo die Auflistung alles Hardware ist.
Jetzt muss ich das so machen, dass erstens nur die Sachen aufgelistet werden, die ich auch für meine Ansicht brauche. denn die Liste beinhaltet nicht nur Typ und Preise sondern auch Personalnummer und ich muss nur bestimmte Attribute auflisten.
Die zweite Sache ist, ich habe auch noch einen SVerweis auf eine KST_Hierarchie. Jetzt soll das so erstellt werden, dass nur Benutzer die in der Abteilung IT sind auch nur die Sachen der IT sehen. ..... und so weiter.
Hat jmd ne Idee wie man das realisieren könnte??
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99720
Url: https://administrator.de/forum/datenbank-erstellen-mit-einer-benutzerverwaltung-99720.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 00:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Joker84,
kannst Du denn noch mal von vorn anfangen und erstmal beschreiben in welcher Infrastruktur diese DB laufen soll?
Details wie "im Moment behelfe ich mir mit einer tricky SVerweis-Verzwirbelung" lenken eher von von der eigentlichen Aufgabenstellung ab.
Grüße
Biber
kannst Du denn noch mal von vorn anfangen und erstmal beschreiben in welcher Infrastruktur diese DB laufen soll?
- Sollst nur Du/sollen 5000 MA weltweit darauf zugreifen können?
- soll es browserbasiert im Intranet verfügbar sein oder nur von 2 Benutzern, die zudem M$Access lokal installiert haben?
- oder geht es Dir nur um die Daten/das Datenvolumen selbst und Du brauchst nur für Dich die Tabellen "wie jetzt, nur größer" und ohne Benutzeroberfläche/GUI?
- was ist denn jetzt als Standard-Datenbank im Unternehmen gesetzt und hast Du denn schon einen Termin mit dem MySQL/Oracle/DB2-Datenbank-Admin hinter Dir - wenn nein, warum nicht?
Details wie "im Moment behelfe ich mir mit einer tricky SVerweis-Verzwirbelung" lenken eher von von der eigentlichen Aufgabenstellung ab.
Grüße
Biber