Datenbank unter Sybase Adaptive Server Anywhere 9.0 starten

Mitglied: holdi84

holdi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006 um 12:47 Uhr, 7521 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade dabei mit Sybase Adaptive Server Anywhere eine automatisierte Log-Shipping-Methode über ein VBS-Skript zu realisieren. Soweit klappt es auch ganz gut. Nun muss ich allerdings einige Änderungen vornehmen. Bisher war es immer so, dass ich nur eine Datenbank replizieren musste. Jetzt sollen allerdings 5 Datenbanken mit der Echtzeitreplikation angesprochen werden.
Da ich beim replizieren einer Datenbank die Datenbank-Engine gleich mit starten und beenden konnte, umging ich das Problem. Jetzt muss allerdings die Engine durch laufen, da alle Datenbanken auf dieser laufen.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich mit den ASA 9.0 Dienstprogrammen eine Methode finden, um nur eine Datenbank zu stoppen und zu starten, sodass die Engine weiter läuft?

Wie man eine einzelne Datenbank stoppt ist mir bereits klar geworden. Dafür lautet der Kommandozeilenparameter wie folgt:
dbstop -c "LINKS=TCPIP;eng=backupdb;dbn=BACKUP;uid=Name;pwd=xxx" -d

Jedoch das starten einer einzelnen Datenbank in eine bestehende Datenbank-Engine ist mir noch ein Rätsel.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


Gruß
Tobias
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016

AusserwoegerFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo werte Kollegen Hat von euch schonmal jemand versucht den Trendmicro WFBS auf einem Windows Server 2016 zu installieren ...

Hardware

PC-Start - was passiert?

gelöst MrLabelFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe die Prozesse beim PC Start in der richtigen Reihenfolge zu beschreiben. Meine Frage dreht ...

Windows 10

Nach Start kein Netzwerk

MegaGigaFrageWindows 1011 Kommentare

Moin :-) Bei einem Client bei uns im Netzt habe ich immer nach dem Start/Neustart Probleme mit dem Netzwerk. ...

Batch & Shell

An "Start" anheften - Powershell

today12FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche mittels Powershell einen Ordner in Start anzuheften. Ich verfolge gerade die Methode über das "Kontextmenü" ...

Windows 10

Bluescreen beim Start 0xc000021a

bolle01FrageWindows 108 Kommentare

Moin, ich habe hier eine neu installierte Fujitsu Esprimo Kiste, die beim hochfahren den o.g Stop Code anzeigt. Was ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst endadaFrageDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT