Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die Datenbank wächst und wächst. Die Datensicherung läuft nicht mehr. Kann ich per Hand was tun ?

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 15:29 Uhr, 5107 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf unserem Win 2k SBS 2000 wächst die Exchange-Datenbank ohne Ende.
Unsere Datensicherung (Veritas Exec) arbeitet nicht mehr, da das Bandlaufwerk
defekt ist.

Soviel ich weiß, überarbeitet das Sicherungsprogramm die Datenbank und löscht
die LOG-Dateien. Nun läuft die Sicherung nicht mehr und meine Frage ist, ob
ich manuell etwas tun kann ?

Meikel
Mitglied: Firewire
09.03.2009 um 15:36 Uhr
Hallo Meikel,

vielleich mal als Notlösung mit BackupExec einen Backup2Disk Job auf eine externe HD einrichten und laufen lassen.
Hat den vorteil, dass du zumindest mal wieder eine Sicherung hast und das auch wieder die Transaktions-Protokolle abgeschnitten werden.
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
09.03.2009 um 16:29 Uhr
Danke Firewire,

aber wie mache ich denn das ?
Wir setzen Veritas Exec 9.1 ein.

Ich finde diese Wahlmöglichkeit nicht (Backup2Disk).

Meikel1970
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
09.03.2009 um 16:39 Uhr
Schau mal in der Geräteverwaltung von BackupExec. Bei mir ist da ein Backup2Disk Ordner.
GGf. müsstest du aber über die Geräteverwaltung einen anlegen können.
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
09.03.2009 um 17:26 Uhr
Ja, irgendetwas ist da. Ich wusel mich mal weiter durch.
Ich habe nämlich folgendes gefunden :
Datei -> Neu -> Backup-To-Disk-Ordner
...

Perfekt !

Besten Dank Firewall. Sie läuft. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Gruß

Meikel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Vmware

ESXi startet nicht mehr nach reboot (Lösungsvorschläge oder Datensicherung?)

gelöst Frage von dq28121989Vmware4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich wollte heute mein Homelab umbauen und nachdem ich meinen "Server" neugstartet habe um eine Netzwerkkarte ...

Netzwerkprotokolle

Hand aufs Herz: Einsatz von IPv6

Frage von certifiedit.netNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Guten Abend Mitleser und -Helfer, da ich meine Netze gerade durchgehend am auf IPv6 umstellen bin stellt sich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Sicherheit
Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause
Information von DerWoWussteSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...