Datensicherung mit Veritas Backup Exec 10.0
Ich möchte neben einer kompletten Server-Sicherung auf DAT eine parallele Sicherung auf USB-Festplatten vornehmen.
Ich habe in Veritas einen Job für eine Backup-to-disk-Sicherung konfiguriert, wo ich jeden Abend (Mo-Fr) eine Vollsicherung auf eine USB-Festplatte vornehme. Ich hatte mir gedacht, daß ich einmal wöchentlich die Festplatten tausche - so daß Veritas gar nicht merkt, daß eine andere Platte dran sitzt.
Die jeweiligen Vollsicherungen (also Mo-Fr) sollen solange erhalten bleiben bis die Festplatte voll ist. Dann soll jeweils automatisch die älteste Sicherung gelöcht werden.
Geht das ?
Gruß
DaVinci
PS: Oder sollte ich die gesamte USB-HDD Sicherung besser weiterhin per Windows-Sicherung vornehmen ?
Ich habe in Veritas einen Job für eine Backup-to-disk-Sicherung konfiguriert, wo ich jeden Abend (Mo-Fr) eine Vollsicherung auf eine USB-Festplatte vornehme. Ich hatte mir gedacht, daß ich einmal wöchentlich die Festplatten tausche - so daß Veritas gar nicht merkt, daß eine andere Platte dran sitzt.
Die jeweiligen Vollsicherungen (also Mo-Fr) sollen solange erhalten bleiben bis die Festplatte voll ist. Dann soll jeweils automatisch die älteste Sicherung gelöcht werden.
Geht das ?
Gruß
DaVinci
PS: Oder sollte ich die gesamte USB-HDD Sicherung besser weiterhin per Windows-Sicherung vornehmen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14482
Url: https://administrator.de/forum/datensicherung-mit-veritas-backup-exec-10-0-14482.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das kannst du in den Mediensätzen konfigurieren.
Dort erstellst du einen neuen Satz, dort gibst du dann an:
"Überschreibschutz= 5 Tage"
"Anhängezeitraum = 0 Tage"
Im Auftrag selbst sagst du dann bei den Optionen - "Überschreiben" -> nicht anhängen.
Dann noch im Auftrag als Zielmediensatz den angeben, den du erstellst hast.
Gruß
/noodles
das kannst du in den Mediensätzen konfigurieren.
Dort erstellst du einen neuen Satz, dort gibst du dann an:
"Überschreibschutz= 5 Tage"
"Anhängezeitraum = 0 Tage"
Im Auftrag selbst sagst du dann bei den Optionen - "Überschreiben" -> nicht anhängen.
Dann noch im Auftrag als Zielmediensatz den angeben, den du erstellst hast.
Gruß
/noodles