Datensicherung unter Windows 2000 Server
Tandberg SLR 7
Hallo,
ich habe bei einem Kunden eine Datensicherung mit dem o.g. Streamer unter Windows 2000 Server und unter Verwendung des Backup-Programms Veritas BackuoExec 9.0 eingerichtet. Die Datensicherung lief die erste zeit ohne Probleme. Dann fing es an, dass Sicherungsfehler häufiger wurden. Es wurde festgestellt, dass der Streamer defekt war. Er wurde nach Tandberg zur Reparatur eingeschickt und ausgetauscht. Nach Einbau des Streamer erkannte Veritas den Streamer nicht mehr, obwohl er die gleich Adresse hatte wie vorher. Im Gerätemanager wurde der Streamer erkannt und als aktives Gerät angezeigt. Im Medienpool unter Ressourcen war ein rotes Kreuz unter dem Gerätenamen. Es ließ sich nicht in die Bibliothek aufnehmen. Da ich dachte, dass ein Fehler im Medienpool vorlag, Nichtaktualisierung der Geräte usw., wurde das Gerät gelöscht. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr einbinden.
Meine Frage: Was kann ich tun, damit das Gerät wieder erkannt und als aktives Gerät gekennzeichnet wird?
Für eine schnelle Antwort danke wir ich voraus
Bernd
Hallo,
ich habe bei einem Kunden eine Datensicherung mit dem o.g. Streamer unter Windows 2000 Server und unter Verwendung des Backup-Programms Veritas BackuoExec 9.0 eingerichtet. Die Datensicherung lief die erste zeit ohne Probleme. Dann fing es an, dass Sicherungsfehler häufiger wurden. Es wurde festgestellt, dass der Streamer defekt war. Er wurde nach Tandberg zur Reparatur eingeschickt und ausgetauscht. Nach Einbau des Streamer erkannte Veritas den Streamer nicht mehr, obwohl er die gleich Adresse hatte wie vorher. Im Gerätemanager wurde der Streamer erkannt und als aktives Gerät angezeigt. Im Medienpool unter Ressourcen war ein rotes Kreuz unter dem Gerätenamen. Es ließ sich nicht in die Bibliothek aufnehmen. Da ich dachte, dass ein Fehler im Medienpool vorlag, Nichtaktualisierung der Geräte usw., wurde das Gerät gelöscht. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr einbinden.
Meine Frage: Was kann ich tun, damit das Gerät wieder erkannt und als aktives Gerät gekennzeichnet wird?
Für eine schnelle Antwort danke wir ich voraus
Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38256
Url: https://administrator.de/contentid/38256
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bernd,
bist du mit den Patches für die Version 9.0 auf dem laufenden?
Ansonsten Extras --> Assistenten --> Assistent für die Gerätekonfiguration usw.
Wenn nichts hilft solltest die Windows- oder Tandberg-Treiber für den Streamer nehmen, nicht die von Veritas.
Die letzte Möglichkeit wäre die Kataloge und die DB sichern, Veritas de- (und neu) installieren und die DB und Kataloge wieder einspielen (ist bei Symantec gut beschrieben).
Gruß Bolle97
bist du mit den Patches für die Version 9.0 auf dem laufenden?
Ansonsten Extras --> Assistenten --> Assistent für die Gerätekonfiguration usw.
Wenn nichts hilft solltest die Windows- oder Tandberg-Treiber für den Streamer nehmen, nicht die von Veritas.
Die letzte Möglichkeit wäre die Kataloge und die DB sichern, Veritas de- (und neu) installieren und die DB und Kataloge wieder einspielen (ist bei Symantec gut beschrieben).
Gruß Bolle97