hak-kuh
Goto Top

Datensicherung von Laptop und PC auf einer externen USB-Festplatte

Hallo alle zusammen,

wie man schon aus meiner Überschrift entnehmen kann, möchte ich gerne eine Datensicherung auf einer externen USB-Festplatte (MyBook) vornehmen. Ich möchte diese an meinen Laptop und an meinen PC anschliessen, WinXP und Vista. Es sollen verschiedene Verzeichnisse von beiden Rechnern gesichert werden.

Am liebsten wäre es mir, wenn man die Festplatte einsteckt, das dann die Sicherung beginnt, am besten noch vorher mit einer Abfrage, ob wirklich gesichert werden soll, und wenn möglich, das sie automatisch erkennt, an welchem System sie angeschlossen wurde. Würde mich aber auch mit einer Abfrage zufrieden geben, wenn es nicht anders möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Besten Dank schon mal

Content-Key: 97989

Url: https://administrator.de/contentid/97989

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: chris15
chris15 28.09.2008 um 10:44:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau dir doch mal das Tool Robocopy an, das kopiert die die Dateien bzw. Verzeichnisse die du von Laptop und PC sichern willst, 1-1 auf deine Festplatte. Falls du nicht im Komandozeilenmodus arbeiten möchtest, gibts noch das Tool Sync Toy, damit kannst du die Verzeichnisse auswählen die Gesichert werden sollen und den Ort wo diese auf der externen Festplatte abgelegt werden sollen.

Gruß

Chris
Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 01.10.2008 um 17:33:47 Uhr
Goto Top
hallo

kannst es natürlich auch mit dem ntbackup einplanen...
ntbackup.exe ist irgendwo im windows verzeichniss vorhanden. (vista weiss ich leider nicht, müsste aber eigentlich schon)


gruss