-Datenträger voll- Meldung beim Speichern aus Excel 2000, 2002 und 2003 auf Netzlaufwerk

Mitglied: HuskyMcFly

HuskyMcFly (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 10.05.2008, 7589 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe immer mal wieder das Problem, das Mitarbeiter ihre bearbeiteten Excel Dokumente nicht auf die gemappten Fileserver Laufwerke speichern können. Neue Dokumente mit 'Speichern unter...' geht immer, nur bereits vorhandene Dateien, mit neueren Versionen zu überschreiben halt nicht immer. Die Datei ist nicht von anderen Benutzern im Zugriff. An Freigabe oder NTFS Berechtigungen liegt es definitiv nicht... Habe auch bei Microsoft einen Artikel dazu gefunden, in dem geschrieben steht das es dazu kommen kann wenn bestimmte Software auf dem PC installiert ist. Das ist aber nicht der Fall.

Hier das Ereignisprotoll:

04499c9d8d90689dc6e596f0b4edd567-office_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: blueMamba
16.08.2007 um 11:06 Uhr
Fileserver = Windows 2000 und/oder Clients auch?

Wenn ja muss SP4 auf die Maschinen, oder ein spezieller Patch.
(siehe hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;321733)

oder du passt die Reg-Parameter manuell an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HuskyMcFly
16.08.2007 um 11:49 Uhr
Entschuldigt, die Infos übers OS und Office sind ein wenig dürftig geraten:

Also:

Clients alle XP SP2 alle aktuell upgedatet (WSUS)
Die Office Versionen sind auch alle up2date.


Hostsystem Server 2003 SP2 auch voll upgedatet.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
16.08.2007 um 12:01 Uhr
Schau dir bitte dennoch mal die Technote an.
Dort gibt es einige Infos zu Anpassungen eines Regkeys.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 17:04 Uhr
Hast du auf dem Server Datentträgerkontingente für die User eingerichtet?
Server --> Arbeitsplatz --> Laufwerk --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Kontingent

Evtl. sind die User an ihre Grenze geschlagen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
10.05.2008 um 16:18 Uhr
Kenne den Fehler auch wenn du MAC Protokolle installiert hast!

Gibt einen Workaround von MS.

Bei Interesse nur sagen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Meldung Verknüpfungen aktualisieren

Frage von crack24Microsoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einige Excel Dateien mit Verknüpfungen zu anderen Excel Dateien. In der einen Datei wird die ...

Tipps & Tricks

Verdammt voll erwischt

gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks33 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10

Arbeitsspeicher läuft voll

gelöst Frage von NerofuWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen! Auf einem Rechner läuft der Arbeitsspeicher immer voll nach ein Paar Stunden arbeiten. Dabei wird Abgesehen vom ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Speicherpool voll

gelöst Frage von IllusionFACTORYSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, zusammen, bei einer QNAP NAS ist uns der Speicherpool vollgelaufen. Kein Problem, 3TB gelöscht - aber leider erkennt ...

Virtualisierung

Virtualbox : Gemeinsamer Ordner VOLL

gelöst Frage von vegeta500Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, Also auf meine VM ist das Betriebssystem Debian 9 Stretch installiert. Ich bekomme Hinweis , dass mein Gemeinsamer ...

Windows 7

Win 7, Speicherplatz (System-)Partion bzw. Platte voll obwohl nicht voll?

gelöst Frage von bootnixWindows 72 Kommentare

Hallo Admins! Bei einem Rechner wird seit einiger Zeit ein Speicherplatzproblem auf der Systempartion C gemeldet. Die Partition ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT