Mit Datev Windows 7 Computer über RDP mit Sicherheitspaket arbeiten
Hallo,
ich habe zwei Windows 7 Rechner.
Rechner1 mit der kompletten DATEV Umgebung.
Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ist.
Bis zum update 10.0 konnte ich problemlos den midentity Stick der DAETV in Rechner 2 stecken und über RDP mit Rechner 1 arbeiten.
Nach der Anmeldung über RDP wird dasSicherheitspaket nicht grün und erkennt den Stick nicht vom RDP Client.
Ich weiß, dass dies nicht von DATEV unterstützt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit dies wieder freizuschalten?
ich habe zwei Windows 7 Rechner.
Rechner1 mit der kompletten DATEV Umgebung.
Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ist.
Bis zum update 10.0 konnte ich problemlos den midentity Stick der DAETV in Rechner 2 stecken und über RDP mit Rechner 1 arbeiten.
Nach der Anmeldung über RDP wird dasSicherheitspaket nicht grün und erkennt den Stick nicht vom RDP Client.
Ich weiß, dass dies nicht von DATEV unterstützt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit dies wieder freizuschalten?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 318696
Url: https://administrator.de/contentid/318696
Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock
10 Comments
Latest comment
auch hallo...
ich habe zwei Windows 7 Rechner.
ok..
Kennt jemand eine Möglichkeit dies wieder freizuschalten?
ja... lass den Stick auf pc1 stecken!
Frank
ich habe zwei Windows 7 Rechner.
Rechner1 mit der kompletten DATEV Umgebung.
Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ist.
Bis zum update 10.0 konnte ich problemlos den midentity Stick der DAETV in Rechner 2 stecken und über RDP mit Rechner 1 arbeiten.
Nach der Anmeldung über RDP wird dasSicherheitspaket nicht grün und erkennt den Stick nicht vom RDP Client.
Ich weiß, dass dies nicht von DATEV unterstützt wird.
richtig...Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ist.
Bis zum update 10.0 konnte ich problemlos den midentity Stick der DAETV in Rechner 2 stecken und über RDP mit Rechner 1 arbeiten.
Nach der Anmeldung über RDP wird dasSicherheitspaket nicht grün und erkennt den Stick nicht vom RDP Client.
Ich weiß, dass dies nicht von DATEV unterstützt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit dies wieder freizuschalten?
Frank