Datum der Erstellung von Outlook Abwesenheitsnachrichten
Servus zusammen,
kann man irgendwo einsehen, wann man seine Abwesenheitsnotiz erstellt hat oder ist das unmöglich herauszufinden?
Also genau mit Datum und Uhrzeit.
Viele Grüße,
MadMax
kann man irgendwo einsehen, wann man seine Abwesenheitsnotiz erstellt hat oder ist das unmöglich herauszufinden?
Also genau mit Datum und Uhrzeit.
Viele Grüße,
MadMax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72553792022
Url: https://administrator.de/contentid/72553792022
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha!
Mit MFCMAPI die Mailbox öffnen und in das Änderungsdatum der OOF Einstellungen schauen ...
Achtung Zeiten sind UTC.
PJ.
Mit MFCMAPI die Mailbox öffnen und in das Änderungsdatum der OOF Einstellungen schauen ...
Achtung Zeiten sind UTC.
PJ.
Ob das der gemeine Anwender / die gemeine Anwenderin so darf, halte ich für ein Gerücht.
@MadMax93: Darf man fragen, was der Hintergrund Deiner Frage ist?
Gruss Penny.
@MadMax93: Darf man fragen, was der Hintergrund Deiner Frage ist?
Gruss Penny.
Zitat von @Penny.Cilin:
Ob das der gemeine Anwender / die gemeine Anwenderin so darf, halte ich für ein Gerücht.
Wieso nicht? Das sind ganz normale Mailbox-Attribute des Users die der User problemlos lesen kann! S.o. Zugriff erfolgte mit normalen User Rechten auf die Mailbox per MFCMAPI, das greift auf die Mailbox zu wie Outlook auch. Geht also out of the box, nix mit "Gerücht".Ob das der gemeine Anwender / die gemeine Anwenderin so darf, halte ich für ein Gerücht.
Moin,
Als Admin-Tool für den Admin ok, aber wieso sollte der normale User das Tool nutzen dürfen/sollen? Die Frage nach dem Grund finde ich durchaus gerechtfertigt.
Gruß
Doskias
Zitat von @10138557388:
Und der normale Anwender darf einfach so alle Programme, die keine Adminrechte benötigen herunterladen und ausführen? Ich hoffe nicht.Zitat von @Penny.Cilin:
Wieso nicht? Das sind ganz normale Mailbox-Attribute des Users die der User problemlos lesen kann! S.o. Zugriff erfolgte mit normalen User Rechten auf die Mailbox per MFCMAPI, das greift auf die Mailbox zu wie Outlook auch. Geht also out of the box, nix mit "Gerücht".Ob das der gemeine Anwender / die gemeine Anwenderin so darf, halte ich für ein Gerücht.
Als Admin-Tool für den Admin ok, aber wieso sollte der normale User das Tool nutzen dürfen/sollen? Die Frage nach dem Grund finde ich durchaus gerechtfertigt.
Gruß
Doskias
Zitat von @Doskias:
Und der normale Anwender darf einfach so alle Programme, die keine Adminrechte benötigen herunterladen und ausführen? Ich hoffe nicht.
Naja das kann er sie auch von einem anderen Rechner tun sofern er von dort Zugriff auf seine Mailbox hat. Wie gesagt es ging mir hier nur um die generelle Machbarkeit der Abfrage und ob Attribute wie Erstell- und Modifikationszeiten überhaupt gespeichert werden oder nicht, nicht mehr nicht weniger.Und der normale Anwender darf einfach so alle Programme, die keine Adminrechte benötigen herunterladen und ausführen? Ich hoffe nicht.
Und ob der TO Admin oder nur User ist steht ja auch nirgendwo im Post geschrieben.
Die Frage nach dem Grund finde ich durchaus gerechtfertigt.
Die habe ich ja auch überhaupt nicht in Frage gestellt .