David10 Emails werden versendet, kommen aber ncht beim Empfänger an (extern)
ein frohes neues Jahr (kann man doch noch wünchen..
ich hab sei 06.01.2010 10:22 Uhr ein Problem.
E-Mails kommen nicht mehr bei Empfängern an.
David markiert aber alle ausgehenden Mails als gesendet. auch der Status Monitor am Postman und am Port melden:
Got complete TCP Message (Size=15)
(1) 221 2.0.0 Bye
(1) Mail transmission successful
Wir nutzen einen externen Mailprovider (greatnet.de) der sagt, bei Ihm gehen die E-Mails ohne Problem durch.
Nutze ich den Webmailer, oder richte ein Konto in Outlook Express ein, werden die E-Mails gesendet und kommen auch beim Empfänger an.
An der David Server Config wurde seit November nichts mehr geändert.
Das einzige was ich in der letzten Zeit an dem Server gemacht hab, ist VMware Server 2 darauf Installiert und eine VM darin ans laufen gebracht.
Was soll das sein?
Danke im Voraus...
David 10 auf W2k3
ich hab sei 06.01.2010 10:22 Uhr ein Problem.
E-Mails kommen nicht mehr bei Empfängern an.
David markiert aber alle ausgehenden Mails als gesendet. auch der Status Monitor am Postman und am Port melden:
Got complete TCP Message (Size=15)
(1) 221 2.0.0 Bye
(1) Mail transmission successful
Wir nutzen einen externen Mailprovider (greatnet.de) der sagt, bei Ihm gehen die E-Mails ohne Problem durch.
Nutze ich den Webmailer, oder richte ein Konto in Outlook Express ein, werden die E-Mails gesendet und kommen auch beim Empfänger an.
An der David Server Config wurde seit November nichts mehr geändert.
Das einzige was ich in der letzten Zeit an dem Server gemacht hab, ist VMware Server 2 darauf Installiert und eine VM darin ans laufen gebracht.
Was soll das sein?
Danke im Voraus...
David 10 auf W2k3
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10 Kommentare
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Nee - der Smarthost hat ja recht. Er hat die Mail ja an den nächsten SMTP-Server ordnungsgemäß weitergeleitet und somit ist für den alles gelaufen. Alles weitere muss jetzt der nächste Server erledigen. Von daher ist das absolut korrekt von deinem Mailserver abgehandelt.
Ich würde allerdings den Provider eurer Mail ganz klar machen das ihr diesen Monat schonmal komplett umsonst bekommt (dies ist das mindeste) da du ja den ganzen Tag nach der Fehlerursache gesucht hast UND ihr noch zusätzlichen Aufwand habt um den Fehler zu beheben. Ich habe dir hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jahr-2010-Problem-im-Spam-Filter ... mal etwas rausgesucht - damit kannst du belegen das der Bug bereits seid längerem bekannt ist und dein Provider dieses hätte beheben müssen! Da sollte nen Monat gratis-Maildienst wohl drin sein (je nachdem wie du verhandeln kannst sogar mehr)
Ich würde allerdings den Provider eurer Mail ganz klar machen das ihr diesen Monat schonmal komplett umsonst bekommt (dies ist das mindeste) da du ja den ganzen Tag nach der Fehlerursache gesucht hast UND ihr noch zusätzlichen Aufwand habt um den Fehler zu beheben. Ich habe dir hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jahr-2010-Problem-im-Spam-Filter ... mal etwas rausgesucht - damit kannst du belegen das der Bug bereits seid längerem bekannt ist und dein Provider dieses hätte beheben müssen! Da sollte nen Monat gratis-Maildienst wohl drin sein (je nachdem wie du verhandeln kannst sogar mehr)