PDFs zusammenfügen mit pdftk und dem script von bastla
Guten Morgen!
Ich versuche schon seit einiger Zeit das script von hier: PDFs per Batch zusammenfügen auf meine Bedürfnisse anzupassen - schaff es aber nicht
Das Problem sehe ich darin, das ich keine Trennzeichen in den Dateinamen habe, sondern als Zusammenführungskriterium die letzten 6 Zeichen des Dateinnamens herhalten sollen und die Zieldatei den Namen der 2. Datei erhalten soll.
also z.B: so: ABC123456.pdf + DEF123456.pdf -> DEF123456.pdf
Wie kann ich das bewerkstelligen?
vielen dank im Voraus,
der breaky
Ich versuche schon seit einiger Zeit das script von hier: PDFs per Batch zusammenfügen auf meine Bedürfnisse anzupassen - schaff es aber nicht
Das Problem sehe ich darin, das ich keine Trennzeichen in den Dateinamen habe, sondern als Zusammenführungskriterium die letzten 6 Zeichen des Dateinnamens herhalten sollen und die Zieldatei den Namen der 2. Datei erhalten soll.
also z.B: so: ABC123456.pdf + DEF123456.pdf -> DEF123456.pdf
Wie kann ich das bewerkstelligen?
vielen dank im Voraus,
der breaky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184129
Url: https://administrator.de/forum/pdfs-zusammenfuegen-mit-pdftk-und-dem-script-von-bastla-184129.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
gib mal in einer dosbox
da steht, wie man die letzten 10 zeichen aussortieren kann.
Das mußt du nur anwenden und aus den im Beispiel "10 zeichen" deine 6 machen.
Gruß
gib mal in einer dosbox
set /?
ein und scrolle etwas runter..da steht, wie man die letzten 10 zeichen aussortieren kann.
Das mußt du nur anwenden und aus den im Beispiel "10 zeichen" deine 6 machen.
Gruß