Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst dcdiag Fehlermeldung systemlog

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 20.07.2007, 12885 Aufrufe, 3 Kommentare

An Error Event occured. EventID: 0xC0001B70

Guten Abend!

Nachdem ich eben dcdiag.exe auf meiner Serverkonsole aufgeführt habe ist mir folgende Passage aufgefallen

Starting test: systemlog
An Error Event occured. EventID: 0xC0001B70
Time Generated: 11/11/2006 18:30:42
(Event String could not be retrieved)
......................... SYLVANA failed test systemlog

Leider fand ich unter der EventID: 0xC0001B70 über google leider nichts verwertbares.
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt eine genaue Erläuterung über den Fehler sondern viel mehr ein paar Tipps
wie ich solche Fehlermeldungen analysieren und lokalisieren kann.

Wenn's natürlich nur eine Kleinigkeit ist immer her damit

Was fange ich z.b. mit den Hexadezimalen EventID's an, bzw. wie wertet man diese aus?
Kennt jemand eine Seite wo ich mit mit dem Service (?) systemlog, der ja den Fehler verursacht, auseinandersetzen kann,
um das Problem das auftritt schonmal einschränken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

mfg

Patrick Hau
Mitglied: bGn
11.11.2006 um 19:20 Uhr
Ich habe es jetzt doch selbst gefunden!

Der Fehler tritt auf wenn im der Ereignisanzeige "System" ein Fehler vorzufinden ist

Falls jemand wissen möchte was für Tests dcdiag.exe im einzelnen durchführt ist hier gut aufgehoben:

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/824f106c-a90b-42 ...
Bitte warten ..
Mitglied: besodake
20.07.2007 um 15:15 Uhr
problem habe ich auch, werde gerne wissen, was und warum,
danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
20.07.2007 um 19:53 Uhr
Lösung steht doch einen Beitrag über dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldungen bei dcdiag
gelöst Frage von Zippo97Windows Server6 Kommentare

Hallo, Wir haben seit einigen Tagen das Problem das unsere GPOs nicht mehr funktionieren. Wir haben jetzt auf unseren ...

Windows Server
DCDIAG liefert 0x00009005
gelöst Frage von OnkelHeiniWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich habe einen RODC installiert, der aber von den clients nicht genutzt wird, obwohl ...

Windows Server
Domaincontroller - Dcdiag auswerten
Frage von OrkansonWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten gestern Probleme mit einem Domaincontroller einige Fehler konnte ich beheben, aber diese sind noch vorhanden. ...

Windows Server
Seltsame Einträge DCDIAG
Frage von EmheonivekWindows Server2 Kommentare

Liebe Community, zur Struktur: Physisch installierter DC01 auf Windows Server 2008 R2 Physische installierter DC02 auf Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...