Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

deaktivierung der win9x profil anmeldung???

Mitglied: noidea2

noidea2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005 um 15:48 Uhr, 3236 Aufrufe

Hallo,
Ich kämpfe seit 2 Wochen mit einem relativ widerlichen Problem:

Ziel:
Keine Win9x Profil [keine Nutzung des Profil-Ordners] Anmeldung!

Normale Vorgehensweise:
Microsoft Netzwerk löschen -> keine Profil Anmeldung mehr.
[es existieren keine speziell eingerichtete Profile, also ist keine weitere Vorgehensweise nötig]

Problem:
Auf einigen Rechnern meldet sich Windows trotzdem automatisch mit dem zuletzt, erfolgreich Eingeloggten User an und erstellt somit einen Profil-Ordner.

Versuche:
1.
Da Novell und der Citrix Client 8.0 auf den betroffenen Systemen installiert ist, habe ich bereits verschiedene Kombinationen der Löschung von Novell, Citrix und dem Microsoft Netzwerk versucht!

2.
Hilfe über die MS Knowledge-base geholt und folgenden Vorschlag probiert: http://support.microsoft.com/kb/156826/DE/

3.
Unter Kennwörter ein leeres vergeben.
2

4.
Den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon
"PRIMÄRY PROVIDER" mit dem Wert "MICROSOFT NETWOK"
gelöscht

5.
Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon

These:
Es scheint irgendwie an dem Citrix Client 8.00 zu liegen!
Während der Versuche, das Problem auf einem Test-Rechner zu erzeugen, konnte ich feststellen das der Client der Version 8.10 dieses Problem nicht verursacht!
Es hilft aber auch kein update des Citrix-Clients auf den betroffenen maschinen!

Bin äußerst dankbar für jede Hilfe, da mir langsam der kopf raucht und mir Nichts mehr einfällt!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Roaming Profil doppelte Anmeldung
gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Windows Server

Server2008R2 Anmeldung immer mit temp. Profil

gelöst Frage von hpw2Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen User, der sich per RDP mit einem Server2008R2 (virtuell) verbindet. (mit Adminrechten) Bei jeder Anmeldung ...

Netzwerkprotokolle

Ransomware ?Deaktivierung SMBv1?

Frage von padimonuNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Zusammen, sehr aktuelles Thema :-) Im Internet liest man, das SMB Protokoll v1 zu deaktivieren. Was haltet ihr ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Anmeldung mit temporären Profil

Frage von chiefteddyWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, heute habe ich mal keine Antwort sondern ein Problem. Ich migriere derzeitig gerade ein Win2k3 AD-Netz nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 2 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...