ericg95
Goto Top

Debain Problem Bei der Netzwerk Einrichtung (V-Server)

Guten Tag,


Ich habe mir ein v-Server gemietet mit Debian jetzt habe ich das Problem das ich eine Fehler bei der Netzwerk Einrichtung bekomme Das kein Default-Route gesetzt werden kann woran kann das liegen ?


Vielen Danke Schon Mal Mit Freundlichen Grüßen
linux1
2321

Content-Key: 313186

Url: https://administrator.de/contentid/313186

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 22.08.2016 um 02:10:17 Uhr
Goto Top
Moin
Nun weil keine Default Route Angegeben bzw gefunden wurde.
Aber du hast von deinen Provider die Daten für deine Netzwerkconfig sicherlich erhalten was für Einstellungen du übernehmen solltest.
Zudem gibt es bei Probleme auch bei deinen Provider sicherlich ein FAQ/Ticketsystem wo schon einige Infos diesbezüglich stehen werden.
Mitglied: aqui
aqui 22.08.2016 um 11:36:59 Uhr
Goto Top
Grundlagen zur Netzwerkeinrichtung bei Debian findest du auch hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mitglied: pablovic
pablovic 23.08.2016 um 10:40:43 Uhr
Goto Top
Hi

Ich würd mal drauf tippen dass dein System kein Standard-Gateway über DHCP bekommen hat.

Mein Rat ist das ganze manuell zu konfigurieren, einfach mit dem Editor deiner Wahl die Datei /etc/network/interfaces öffnen und dort die Angaben von deinem Provider (wie kaiand1 schon sagte) eintragen.

Wie die Datei aussehen soll für einen fixe IP findest du leicht im Internet einfach mal Debian fixe ip googeln

Gruss
Pab
Mitglied: aqui
aqui 23.08.2016 um 16:10:40 Uhr
Goto Top
...bzw. steht im oben geposteten Tutorial face-wink