Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Apt-Get Error 404

Mitglied: madnazz

madnazz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2016, aktualisiert 11:10 Uhr, 1308 Aufrufe, 38 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier einen HP Proliant mit Esxi 6.0 als Host, darauf läuft Pfsense in einer VM, zwei weitere VM mit Debian 8.0 und eine weitere VM mit Win7

Pfsensen:
Wan: 192.168.1.191 (DHCP von meiner Zyxel Firewall (DMZ))
Lan: 10.10.10.1 ( DHCP Server)

Debian8.0:
Lan: DHCP 10.10.10.50

Win7:
Lan: DHCP 10.10.10.10.20


Nun mein Problem ist das ich keine Updates via Apt-Get machen kann, wenn ich die VM mit Debian direkt an WAN anschliesse geht es ohne probleme, das problem liegt vermute ich bei der Firewall. Die nötigen Ports sind aber offen.

Über die Windows Machine habe ich keine Probleme, diese ist aber im selben Netz.

Habt ihr eine Rat für mich?

Grüsse Daniel

NACHTRAG:

Ein Ping auf die IP Adresse von der Debian Source funktioniert erfolgreich, auch andere Seite kann ich an Pingen, z.b geht auch wget www.google.com! Nur bei Apt-get kommt der Fehler 404 / Failed to Fetch....

38 Antworten
Mitglied: Looser27
04.02.2016 um 11:07 Uhr
Moin,

kommt Deine Debian-VM denn ansonsten ins Internet?

Wenn nicht, nochmal die Firewall-Regeln und VM-Netzwerkeinstellungen prüfen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016, aktualisiert um 11:11 Uhr
Ja, wenn ich die Debian Machine direkt an die Zyxel Firewall (192.168.1.x) anschliesse wie der Esxi Host und PFsensen dann funktioniert apt-get.

Ich habe oben noch was nachgetragen, was vielleicht wichtig sein könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: 117643
04.02.2016 um 11:14 Uhr
sind auf dem zxcel irgendwelche Caches aktiv oder IPS-Systeme die das vielelciht verursachen?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016 um 11:16 Uhr
Hi,
was sagt denn....
ifconfig
und wie sieht die...
/etc/network/interfaces
..aus?
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2016, aktualisiert um 11:26 Uhr
Zitat von madnazz:

Ein Ping auf die IP Adresse von der Debian Source funktioniert erfolgreich, auch andere Seite kann ich an Pingen, z.b geht auch wget www.google.com! Nur bei Apt-get kommt der Fehler 404 / Failed to Fetch....

Da würde ich mal mit tcpdump/wireshark einfach schauen, nach welcher URL apt fragt und diese manuell mit wget oder lynx nachschauen.

lks

PS. Meine Kristallkugel sagt, daß da ggf. ein transparenter Proxy dazwischenfukt und die verbindung unterbindet. Daß es bei direkter verbidnung geht und bei wegewahl üebr die Firewall danebengeht ist meines Erachtens ein Indiz dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 11:28 Uhr
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:0c:29:7b:7b:80
inet addr:10.10.10.15 Bcast:10.10.10.255 Mask:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:214 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:184 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:24024 (23.4 KiB) TX bytes:22668 (22.1 KiB)

lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
UP LOOPBACK RUNNING MTU:65536 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:0 (0.0 B) TX bytes:0 (0.0 B)


  1. This file describes the network interfaces available on your system
  2. and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

source /etc/network/interfaces.d/*

  1. The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

  1. The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 11:31 Uhr
Nein, aktiviert habe ich nichts was dies betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
04.02.2016 um 12:14 Uhr
Zyxel und pfSense als Routerkaskade? Doppeltes NAT? Einstellungen in der Zyxel überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2016 um 12:17 Uhr
Zitat von Looser27:

Zyxel und pfSense als Routerkaskade? Doppeltes NAT? Einstellungen in der Zyxel überprüft?


Wenn andere Webseiten per wget erreichbar sind, sollte das für apt normalerweise auch möglich sein. Ich vermute daher daß es irgendein filter, transparenter proxy oder eien Firewallregel ist, die das bewirkt. Die Antowrt 404 sagt mir, daß es vermutlich ein Proxy sein wird, weil angeblich bei direkter Verbindung ja funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
04.02.2016 um 12:39 Uhr
Sollte dann nicht normalerweise eine Meldung vom Proxy kommen, die besagt, wer oder was geblockt hat und warum?
So macht es zumindest die pfSense...

Daher denke ich eher Richtung Firewall-Regel.

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 13:54 Uhr
Das betrifft dann den Proxy von pfsense, ich habe squidguard deaktiviert somit sollte dieser nix blockieren?

Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Looser27:

Zyxel und pfSense als Routerkaskade? Doppeltes NAT? Einstellungen in der Zyxel überprüft?


Wenn andere Webseiten per wget erreichbar sind, sollte das für apt normalerweise auch möglich sein. Ich vermute daher daß es irgendein filter, transparenter proxy oder eien Firewallregel ist, die das bewirkt. Die Antowrt 404 sagt mir, daß es vermutlich ein Proxy sein wird, weil angeblich bei direkter Verbindung ja funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 13:59 Uhr
Wenn die Debian Machine an der Zyxel ist geht apt-get somit können wir die zyxel auschliessen?

Zitat von madnazz:

Das betrifft dann den Proxy von pfsense, ich habe squidguard deaktiviert somit sollte dieser nix blockieren?

Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Looser27:

Zyxel und pfSense als Routerkaskade? Doppeltes NAT? Einstellungen in der Zyxel überprüft?


Wenn andere Webseiten per wget erreichbar sind, sollte das für apt normalerweise auch möglich sein. Ich vermute daher daß es irgendein filter, transparenter proxy oder eien Firewallregel ist, die das bewirkt. Die Antowrt 404 sagt mir, daß es vermutlich ein Proxy sein wird, weil angeblich bei direkter Verbindung ja funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 14:01 Uhr
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie InRelease
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates InRelease
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie Release.gpg
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates Release.gpg
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie Release
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates Release
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/main Sources/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/contrib Sources/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/non-free Sources/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/main amd64 Packages/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/contrib amd64 Packages/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/non-free amd64 Packages/DiffIndex
Ign http://security.debian.org jessie/updates InRelease
Ign http://security.debian.org jessie/updates Release.gpg
Ign http://security.debian.org jessie/updates Release
Ign http://security.debian.org jessie/updates/main Sources/DiffIndex
Ign http://security.debian.org jessie/updates/main amd64 Packages/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates/main Sources/DiffIndex
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates/main amd64 Packages/DiffIndex
Ign http://security.debian.org jessie/updates/main Translation-en_US
Ign http://security.debian.org jessie/updates/main Translation-en
Err http://security.debian.org jessie/updates/main Sources
404 Not Found [IP: 212.211.132.250 80]
Err http://security.debian.org jessie/updates/main amd64 Packages
404 Not Found [IP: 212.211.132.250 80]
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/contrib Translation-en_US
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/contrib Translation-en
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/main Translation-en_US
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/main Translation-en
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/non-free Translation-en_US
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie/non-free Translation-en
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates/main Translation-en_US
Ign http://ftp.ch.debian.org jessie-updates/main Translation-en
Err http://ftp.ch.debian.org jessie/main Sources
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie/contrib Sources
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie/non-free Sources
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie/main amd64 Packages
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie/contrib amd64 Packages
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie/non-free amd64 Packages
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie-updates/main Sources
404 Not Found
Err http://ftp.ch.debian.org jessie-updates/main amd64 Packages
404 Not Found
W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie/main/source/Sources 404 Not Found

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie/contrib/source/Sources 404 Not Found

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie/non-free/source/Sources 404 Not Found

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie/main/binary-amd64/Packages 404 Not Found

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie/contrib/binary-amd64/Packa ... 404 Not Found

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie/non-free/binary-amd64/Pack ... 404 Not Found

W: Failed to fetch http://security.debian.org/dists/jessie/updates/main/source/Sources 404 Not Found [IP: 212.211.132.250 80]

W: Failed to fetch http://security.debian.org/dists/jessie/updates/main/binary-amd64/Packa ... 404 Not Found [IP: 212.211.132.250 80]

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie-updates/main/source/Source ... 404 Not Found

W: Failed to fetch http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/jessie-updates/main/binary-amd64/ ... 404 Not Found

E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
root@web1:~# wget 212.211.132.250
--2016-02-04 13:59:54-- http://212.211.132.250/
Connecting to 212.211.132.250:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 867 [text/html]
Saving to: ‘index.html.3’

index.html.3 100%[
>] 867 --.-KB/s in 0s

2016-02-04 13:59:54 (71.8 MB/s) - ‘index.html.3’ saved [867/867]
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 14:02 Uhr
Die IP: 212.211.132.250 wird als not found via apt-get angezeigt

wenn ich wget auf diese IP mache, funktioniert es, beide nutzen den selben port, port 80 ?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016 um 14:05 Uhr
Gib mal die Google-IP ein, ob Du da Verbindung hast...
173.194.113.31
DNS-Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 14:13 Uhr
PING 173.194.113.31 (173.194.113.31) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 173.194.113.31: icmp_seq=1 ttl=53 time=17.3 ms
64 bytes from 173.194.113.31: icmp_seq=2 ttl=53 time=17.8 ms
64 bytes from 173.194.113.31: icmp_seq=3 ttl=53 time=17.4 ms
64 bytes from 173.194.113.31: icmp_seq=4 ttl=53 time=18.1 ms
64 bytes from 173.194.113.31: icmp_seq=5 ttl=53 time=18.6 ms
^C
--- 173.194.113.31 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4006ms
rtt min/avg/max/mdev = 17.352/17.874/18.634/0.482 ms
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.02.2016 um 14:19 Uhr
Wenn du die Adresse per DCHP beziehst, sollte in der
/etc/resolv.conf
ein DNS Server drinstehen über den die Maschine auflöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
04.02.2016 um 14:19 Uhr
Routerkaskade und keine DNS-Weiterleitung eingerichtet. Somit kommt die Anfrage zwar raus, aber die Antwort nur bis zur Zyxel und wegen fehlender Weiterleitung nicht bis zur pfSense.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016 um 14:24 Uhr
DNS-Problem?
Was sagt...
nmap 192.168.1.x -p 53 (Gateway-IP)
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
04.02.2016 um 14:27 Uhr
@aqui hat dazu doch ein schickes Tutorial geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 14:30 Uhr
cat /etc/resolv.conf
domain mad.ch
search mad.ch
nameserver 8.8.8.8
nameserver 8.8.8.4
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016 um 14:41 Uhr
Dann trage da mal den Gateway ein.
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 14:52 Uhr
nmap 192.168.1.1 -p 53

Starting Nmap 6.47 ( http://nmap.org ) at 2016-02-04 14:52 CET
Stats: 0:00:05 elapsed; 0 hosts completed (0 up), 1 undergoing Ping Scan
Parallel DNS resolution of 1 host. Timing: About 0.00% done
Stats: 0:00:05 elapsed; 0 hosts completed (0 up), 1 undergoing Ping Scan
Parallel DNS resolution of 1 host. Timing: About 0.00% done
Nmap scan report for 192.168.1.1
Host is up (0.0018s latency).
PORT STATE SERVICE
53/tcp open domain

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 7.98 seconds

Zitat von orcape:

DNS-Problem?
Was sagt...
nmap 192.168.1.x -p 53 (Gateway-IP)
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016, aktualisiert um 15:10 Uhr
Kommentiere mal testweise alle Deine Eintrage in der...
/etc/resolv.conf
aus und füge 192.168.1.1 ein. Sollte das nicht helfen, aktiviere auf der pfSense den DNS-Forwarder.
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 15:20 Uhr
Wenn ich 192.168.1.1 eintrage ändert das nix, den DNS Forwarder in Pfsense habe ich aktiviert mit port 53. hat aber auch nichts geholfen....

Zitat von orcape:

Kommentiere mal testweise alle Deine Eintrage in der...
/etc/resolv.conf
aus und füge 192.168.1.1 ein. Sollte das nicht helfen, aktiviere auf der pfSense den DNS-Forwarder.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016 um 15:31 Uhr
Du hat aber schon den Netzwerk-Service danach neu gestartet ?
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 15:43 Uhr
Ja das habe ich. Der eintrag: "nameserver 192.168.1.1" ist richtig? oder muss ich als gateway statt nameserver?

Zitat von orcape:

Du hat aber schon den Netzwerk-Service danach neu gestartet ?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
04.02.2016 um 15:51 Uhr
Hast Du mal den Versuch gemacht, die IP der pfSense einzutragen?
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 16:04 Uhr
Soeben versucht, das ändert auch nix

Zitat von orcape:

Hast Du mal den Versuch gemacht, die IP der pfSense einzutragen?
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
04.02.2016 um 16:05 Uhr
Wie soll ich die fehlende weiterleitung einrichten zwischen pfsense und zyxel?

Zitat von Looser27:

Routerkaskade und keine DNS-Weiterleitung eingerichtet. Somit kommt die Anfrage zwar raus, aber die Antwort nur bis zur Zyxel und wegen fehlender Weiterleitung nicht bis zur pfSense.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.02.2016 um 14:29 Uhr
Hast Du Dir die von mir oben genannte Anleitung zur Routerkaskade von @aqui mal angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
05.02.2016 um 16:12 Uhr
Ja, in meinem Fall glaube ich trifft das Szenario zu.

Titel

Bei mir ist folgendes:

DSL Modem in Bridge Mode
WAN: Public IP

Zywall (NAT):
Lan1 = 192.168.1.1
WAN = Public IP

PFSense (NAT):
Lan1: 10.10.10.1
WAN: 192.168.1.191


Internet -- DSLMODEM -- PublicIP -- Zywall mit NAT -- Lan1/192.168.1.1 -- Pfsense mit Nat -- Lan1/10.10.10.1

Da die Zywall NAT macht muss ich keine Statische Route zur PFsense machen, korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
05.02.2016 um 22:11 Uhr
Moin moin,

Wenn beide im NAT laufen brauchst keine statische Route zur pfSense. Läuft ein Proxy auf der pfSense? Du erwähnst mal kurz Squidguard oder ist der Proxy als transparent? Bei apt-get musst du nämlich den Proxy separat angeben. Was sagen denn die Log-Dateien bzw. die Verbindungs-states in der pfSense (Diagnostic -> States, System -> System Logs -> Firewall)?

Gruß Reini
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
06.02.2016 um 10:09 Uhr
apt-get nutzt u.U. andere Proxy-Einstellungen als wget.

Hast Du dir die mal geanschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
10.02.2016 um 18:32 Uhr
Wir haben die Firewall neu augesetzt, nun funktioniert es. Leider weiss ich nicht was die ursache war. Besten Dank an alle für die aktive mithilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.02.2016 um 11:27 Uhr
Zitat von madnazz:

Wir haben die Firewall neu augesetzt, nun funktioniert es. Leider weiss ich nicht was die ursache war.

Wenn es nach dem "neuaufsetzen" der Firewall funktioniert, vermute ich, daß in der alten Konfiguration irgendein transparenter Proxy konfiguriert war.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: madnazz
13.02.2016 um 11:55 Uhr
Es funktioniert auf der neuen Installation, leider hab ich nun probleme mit dem Squid Reverse Proxy. Werde dafür ein neuen Thread öffnen.

Transparent Proxy hab ich deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Problem mit apt-get autoremove
gelöst Frage von HenereUbuntu4 Kommentare

Hallo zusammen, hab ein kleines Problem auf meinen Root-Server Ubuntu 14.04. LTS Was muss ich denn machen um das ...

Windows Server
Get-WSUSServer Authorization Error
Frage von winlinWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen WSUS Server welcher nicht AD gejoint ist eingerichtet. Wenn ich nun von einem System ...

Debian

Deinstallation von Paketen in Debian mit apt-get autoremove u.ä. löscht nicht alle Daten

gelöst Frage von M.MarzDebian3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Debian 8.6 den Apache2 löschen. mit dem Befehl apt-get remove, purge und ...

Debian

Server defekt nach austausch Funktioniert apt-get nicht mehr

Frage von Loip104Debian3 Kommentare

Hallo, Heute Morgen , enteckte ich das mein Server nicht mehr reagierte, Also Fix Monitoring eingeschalten und nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...