Debian - MySQL fehlerhaft
Liebe Community, ich versuche jetzt seit zwei tagen fieberhaft, LAMP zu installieren, aber habe einige Probleme..
Also was ich bereits installieren und konfigurieren konnte war
- Apache
- FTP-Server
Bei MySQL habe ich das Problem, dass ich es installiert habe (nur installiert), dann konnte ich mich nicht über PHPMyAdmin anmelden weil, wie ich dachte, ein falsches Passwort gesetzt sei. Desshalb habe ich mir kurzerhand gedacht, ich lösche einfach das Verzeichnis
/etc/mysql
und wollte dann neu installieren.
Dann hat er aber jedes mal gesagt es ist schon installiert, also habe ich ein apt-get remove gemacht.
Wenn ich jetzt neuinstalliere, macht er das auch, nur das im Verzeichnis /etc/mysql nichts mehr drin ist. Was mache ich jetzt?
Wie bekomme ich die Dateien, die dort hineingehören wieder rein??
Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln..
LG,
beckslevel91
Also was ich bereits installieren und konfigurieren konnte war
- Apache
- FTP-Server
Bei MySQL habe ich das Problem, dass ich es installiert habe (nur installiert), dann konnte ich mich nicht über PHPMyAdmin anmelden weil, wie ich dachte, ein falsches Passwort gesetzt sei. Desshalb habe ich mir kurzerhand gedacht, ich lösche einfach das Verzeichnis
/etc/mysql
und wollte dann neu installieren.
Dann hat er aber jedes mal gesagt es ist schon installiert, also habe ich ein apt-get remove gemacht.
Wenn ich jetzt neuinstalliere, macht er das auch, nur das im Verzeichnis /etc/mysql nichts mehr drin ist. Was mache ich jetzt?
Wie bekomme ich die Dateien, die dort hineingehören wieder rein??
Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln..
LG,
beckslevel91
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154062
Url: https://administrator.de/contentid/154062
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
ein
sollte es eigentlich wieder hinbiegen, bei remove entfernst du alles was keiner config entspricht, purge haut auch die configs mit weg.
Via
siehst du, das /etc/mysql im Paket mysql-common beinhaltet ist.
ein
apt-get purge mysql-server && apt-get purge mysql-common && apt-get install mysql-server
sollte es eigentlich wieder hinbiegen, bei remove entfernst du alles was keiner config entspricht, purge haut auch die configs mit weg.
Via
dpkg -S /etc/mysql
siehst du, das /etc/mysql im Paket mysql-common beinhaltet ist.
http://www.howtoforge.com/
Perfect Debian Setup....
Fals du noch was nachschlagen willst. Die gebrauchsfertge Anweisungen ist eig. gut zu handlen.
Perfect Debian Setup....
Fals du noch was nachschlagen willst. Die gebrauchsfertge Anweisungen ist eig. gut zu handlen.