laster
Goto Top

Default IP von SALTO EC90EN RFID Reader Writer

Guten Morgen,

wir haben ein RFID Leser/Schreiber mit LAN-Anschluss.
SALTO EC90EN.

Welche default IP Adresse hat das Gerät nach einem Reset ?
Oder: wie kann ich die IP-Adresse setzen?

vG
LS

Content-Key: 516584

Url: https://administrator.de/contentid/516584

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Henere
Henere Nov 18, 2019 at 07:34:37 (UTC)
Goto Top
Moin. Oft bekommen diese Geräte per default DHCP-Adressen.

Henere
Member: aqui
aqui Nov 18, 2019 updated at 07:49:47 (UTC)
Goto Top
Sieht man dann auch ganz einfach und schnell mal selber wenn man mal den Klassiker dafür TFTP32/64
https://tftpd32.jounin.net
auf dem Rechner hat und den DHCP Server dort mal scharf schaltet und dann das RFID Schreib- Lesegerät mal anschliesst face-wink
Idealerweise schaltet man noch den Wireshark dazu um zu sehen ob die RFID Kiste dann DHCP Requests aussendet... face-wink
Gewusst wie mit einfachen Bordmitteln... face-wink
Member: laster
laster Nov 18, 2019 at 08:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Henere,

dieses Teil nutzt leider kein DHCP.

vG
LS
Member: aqui
aqui Nov 18, 2019 updated at 12:24:59 (UTC)
Goto Top
Dann alles vergessen was oben steht... face-wink
Das hier kennst du sicherlich:
https://www.youtube.com/watch?v=vfC0SOGX9t4
Er sagt die Default IP ist 192.168.0.234
Doku würde man ja auch eigentlich auf deren Webseite erwarten..eigentlich face-wink :
https://www.saltosystems.com/en/quick-links/manuals-and-guides/
Member: laster
laster Nov 18, 2019 at 15:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

in dem Video wird ein Controller gezeigt, ich habe ein Lese/Programmier-Gerät.
Auch in denPDF-Dateien wird dieses nicht beschrieben.
(ja, die Seiten hatte ich schon durchsucht).
Eigenartigerweise schickt das Gerät auch keinerlei Datenpakete raus.

vG
LS
Member: Henere
Henere Nov 18, 2019 at 15:06:05 (UTC)
Goto Top
Kommst Du per USB dran/drauf ?
Member: laster
laster Nov 19, 2019 at 06:27:20 (UTC)
Goto Top
Das Gerät hat 2 Anschlüsse: Power und LAN.
Member: aqui
Solution aqui Nov 19, 2019 at 08:37:03 (UTC)
Goto Top
Da bleibt dir wohl dann nur die Hersteller Hotline... face-sad
Member: jespev
Solution jespev Nov 24, 2019 at 11:08:10 (UTC)
Goto Top
@laster könntest Du es lösen? Ich habe genau dasselbe Problem. Hier was ich bisher (2,5 Stunden!) geschafft habe:
1.- Das EC90EN hat anscheinend kein DHCP Client oder es ist nicht Default aktiviert
2.- Default feste IP Addresse: 192.168.0.234 (genauso wie das Controller)
3.- Setze ich in meinem PC-Netzwerk-Interface eine IP im selben Netz (192.168.0.x), schließe ein Kabel zwischen PC und EC90EN, kann ich das EC90EN pingen und per ARP sehen
4.- Versuche ich über http/https das EC90EN (vll. bietet ein kleinen Webserver zum Addressänderung).. keine Chance
5.- Das EC90EN hat ein reset Button. Drücke ich einmal kurz, nichts. Drücke ich lang, blinkt das LED für immer. Kein Effekt im DHCP Prozess
6.- Und ich Frage mich, wo ist die Dokumentation für TCP/IP Einrichtung dieses Gerät?

Bravo Salto face-sad
Member: laster
laster Dec 05, 2019 at 10:54:24 (UTC)
Goto Top
HAllo,

habe direkt vom Hersteller/Vertreter ein kleines Prog bekommen, mit dem das Gerät die IP meiner Wahl bekommt.
Am Salto den Knopf hinten drücken, bis die LED blinkt, dann das Prog starten, die gewünschte Geräte IP eintragen, Start und gut. Das Gerät piepst kurz und die LED blinkt nicht mehr.
So einfach kann es sein, wenn man das richtige Tool hat ...

vG
LS
Member: aqui
aqui Dec 05, 2019 at 11:43:30 (UTC)
Goto Top
Traurig das die das nicht gleich auf ihrer Webseite posten....?!
Aber gut wenns nun rennt wie es soll !