excaliburx

Defaultuserprofile 2008R2 Domäne

Hallo zusammen,

wie kann man das Thema Defaultuserprofile in einer 2008R2 Domäne sauber lösen?

Ziel:
Für folgende Betriebssysteme sollen firmenweite (in der Domäne) vorbereitete Userprofile als Defaultuserprofile für die Erzeugung neuer Userprofile vorhanden sein:
- XP SP3
- 7 SP1
- 2008R2 SP1 (als Remotedesktophost)

Hier mein bereits ersteller Thread:
Woraus wird ein neues Windows-Benutzerprofil erzeugt - 2008R2 Domäne

Die Lösung:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7

ist mir bereits bekannt, allerdings, was mache ich mit den <Profilname>.V2 vom Remotedesktophost?

Die User sollen für die Remotedesktophosts separate Userprofile haben (unabhängig der .V2 Profile von 7).

Hat jemand hier einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 195152

Url: https://administrator.de/forum/defaultuserprofile-2008r2-domaene-195152.html

Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 02:05 Uhr

Almighty
Almighty 01.12.2012 um 00:26:50 Uhr
Goto Top
Huhu,

hoffe ich habe dich nun nicht falsch verstanden, aber kann man dies nicht so lösen?

Benutzerprofil:
...\prof\User
...\prof\User.V2

Remotedesktop-Benutzerprofil:
...\tsprof\User
...\tsprof\User.V2
Excaliburx
Excaliburx 01.12.2012 um 15:36:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Userprofile von 7 und Remotedesktophosts habe ich bereits durch separate Profilnamen realisiert.

Mir geht es hier lediglich um die Thematik "Defaultuserprofile" in der Netlogon-Freigabe für 7 und Remotedesktophosts für die Domäne.

Beispiel:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7
netlogon\Default User.V2 <= 2008R2 Remotedesktophost <- hier besteht das Problem: ich kann ja nicht in das Verzeichnis noch ein zweites gleichnamiges Profil (Ordner) speichern.

Ziel ist es, dass für 7 und 2008R2 neue Userprofile aus separaten Defaultuserprofilen erzeugt werden.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Excaliburx
Excaliburx 15.01.2013 um 21:48:59 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

hat zu meiner beschriebenen Problemstellung niemand einen Lösungsansatz bzw. hatte noch niemand das selbe Problem?

Gruß