Dell D600 macht nichts mehr
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Dell.
Beim drücken des Startknopfes leuchtet kurz die Power, sowie die Ladeanzeige des Akkus und noch die blaue LED.
Nach etwa 2Sec. gehen diese wieder aus.
Anschluß egal. Ob mit Akku oder Netzteil. immer das gleiche
Wenn ich ihn längere Zeit ohne Netzanschluß liegen lasse und am Netzteil wieder anschließe blinkt die Akku LED (vermute er will Akku laden)
Es läuft weder der Lüfter noch irgend eine andere Hardware. (Netzteil und Akku sind ok)
Also er muß eigentlich kurzzeitig Spannung bekommen, denn sonst würden die LED´s nicht kurzfristig angehen.
An was könnte das liegen??
Sicherung kann es nicht sein, denn sonst würden die LED´s nicht angehen.
Hoffe jemand hat hier einige infos über die mögliche Ursache.
Gruß bftkeh8
Ich habe folgendes Problem bei meinem Dell.
Beim drücken des Startknopfes leuchtet kurz die Power, sowie die Ladeanzeige des Akkus und noch die blaue LED.
Nach etwa 2Sec. gehen diese wieder aus.
Anschluß egal. Ob mit Akku oder Netzteil. immer das gleiche
Wenn ich ihn längere Zeit ohne Netzanschluß liegen lasse und am Netzteil wieder anschließe blinkt die Akku LED (vermute er will Akku laden)
Es läuft weder der Lüfter noch irgend eine andere Hardware. (Netzteil und Akku sind ok)
Also er muß eigentlich kurzzeitig Spannung bekommen, denn sonst würden die LED´s nicht kurzfristig angehen.
An was könnte das liegen??
Sicherung kann es nicht sein, denn sonst würden die LED´s nicht angehen.
Hoffe jemand hat hier einige infos über die mögliche Ursache.
Gruß bftkeh8
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124971
Url: https://administrator.de/contentid/124971
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
An einem defekten Bauteil? Von Zeit zu Zeit geht Elektronik auch mal kaputt.
Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her, sie ist ja auch schon alt und trübe.
An einem defekten Bauteil? Von Zeit zu Zeit geht Elektronik auch mal kaputt.
Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her, sie ist ja auch schon alt und trübe.
Sehr wahrscheinlich ist eine Speichebank hinüber. Solltest Du 2 Bänke eingebaut haben, so nimm jeweils eine aus dem Gerät und starte. Damit wirst Du feststellen welche kaputt ist.
Achtung: die zweite Bank liegt wahrscheinlich unter der Tastatur (zumindest beim Dell D830). Besorge Dir am besten eine Anleitung zum auseinanderbauen.
Achtung: die zweite Bank liegt wahrscheinlich unter der Tastatur (zumindest beim Dell D830). Besorge Dir am besten eine Anleitung zum auseinanderbauen.
Hi!
Dieses Verhalten hatten wir bei mehreren D600/610 nach jahrelanger Laufzeit (mobiler Betrieb).
Bei unseren Geräten war jeweis der Einschaltknopf defekt...
Sanftes Reinigen (Pusten mit Druckluft) brachte kurzfristige Besserung wie auch eine spezielle Einschalttechnik.
Sanft drücken oder feste drücken, mehr rechts oder links drücken, einfach ausprobieren.
Mehr habe ich nicht rausgefunden weil die dinger dann verschrottet wurden.
mfg
Hubi
Dieses Verhalten hatten wir bei mehreren D600/610 nach jahrelanger Laufzeit (mobiler Betrieb).
Bei unseren Geräten war jeweis der Einschaltknopf defekt...
Sanftes Reinigen (Pusten mit Druckluft) brachte kurzfristige Besserung wie auch eine spezielle Einschalttechnik.
Sanft drücken oder feste drücken, mehr rechts oder links drücken, einfach ausprobieren.
Mehr habe ich nicht rausgefunden weil die dinger dann verschrottet wurden.
mfg
Hubi