gelöst dell inspiron 8500 notebook friert immer ein

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 22:13 Uhr, 5452 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo liebe mitglieder,

ich habe ein dell inspiron 8500 notebook, ich habe es 2003 neu bei dell gekauft,
soweit, so gut.
das notebook hat irgendeine macke, mitten im betrieb "friert" das notebook förmlich ein.
der bildschirm steht dann quasi, mauszeiger bewegt sich nicht, es geht nix mehr.
ich muss dann das gerät jedes mal neu starten (mit dem power knopf).

das komische ist, das ganze passiert ein paar tage nicht, dann aber wieder doch, also wirklich sehr
sporadisch.

ich weiß aus dem netz, das dieses modell häufiger mal rum zickt, aber eine loesung hat irgendwie auch niemand.

hat jemand von euch auch dieses notebook modell mit den selben problemen ?
falls ja, was habt ihr getan ?

ach ja, sotware technisch hab ich einiges probiert, angefangen mit betriebssystem neu aufspielen usw....
bringst alles nicht, ich denke das ist die hardware ....

schön, wenn sich mal jemand dazu äussern würde ...
Mitglied: markozz
09.09.2007 um 22:13 Uhr
Hallo,

Ich habe seit längerem die selben Probleme mit meinem "alten" Acer Aspire 1350 ...
Es kann dafür viele Möglichkeiten geben, wie:
  1. Treiberprobleme (PCI, PCIe, Chipset...)
  2. Hardware (RAM, Soundcard, VGA...)
  3. USB Ports <--- so bei mir <---
Bei mir steckt am USB eine Notebookmouse UND ein Fritz USB Stick und genau dieser löst die Probleme bei mir aus. Ich habe keine Probleme festgestellt, wenn ich ihn (schon der Zweite) an einem aktiven USB-Hub betreibe. Bewusst ist mir: 5Volt vom USB sind nicht zuverlässig genug um evtl. eine 2,5" HDD daran zu betreiben aber so ein Stick ???
Vieleicht hilft dir ja mein Problem schon etwas weiter...

mfG mark_ozz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

killtecFrageNotebook & Zubehör

Hallo, weiß jemand ob diese Tastatur zufällig auch beim Inspiron 15 5548 passt? optisch sieht sie ja passend aus, ...

Windows 10

Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan

NolanRFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es ...

Notebook & Zubehör

Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min

jensgebkenFrageNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe ein problem mit einem notebook - es geht nach ca. 15 min aus dem laufenden betrieb ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

underclocker2k9FrageServer-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Windows Server

Remotedektop-Server friert ein

chris123FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass unsere RDP-Server kurzzeitig ca. 10 - 20 Sekunden einfrieren. ...

Windows 10

Windows 10 friert ein

TuberPlaysFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT