Dell Notebook erkennt keine Systemkomponenten
Nach BIOS Update erkennt XP keine Systemkomponenten mehr obwohl die Treiber alle vorhanden sind.
Tach zusammen. Mein riesen Problem ist folgendes:
Ich habe gem. Anleitung des DELL-Supports das Bios von meinem Inspiron 5100 auf die aktuellste Version gebracht. Seit dem Update habe Systemkomponenten wie z.B. ACPI, IEEE1394 oder PCI Bridge sowohl als erkannte und installierte Komponente als auch als unbekanntes Gerät.
Diese Geräte lassen sich weder mit den Referenztreibern von Dell, Chipsatz-Treibern oder aonstigen Treibern als auch mit den bekannten Windows-Treibern dazu überreden sich installieren zu lassen.
Die Komponenten zu löschen bringt nichts, denn beim nächsten Boot sind sie alle wieder da.
Ebenfalls bringt es nichts die korrekt installierten raus zu nehmen und wieder zu installieren. Geht ebenfalls nicht.
Der DELL Support hat mich abgespeisst mit den Worten ich solls doch so lassen wenns funktioniert.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was hier eigentlich los ist? Wie kann ich mein NB dazu überreden diese Komponenten zu erkennen bzw zu installieren?
Gruß
Tach zusammen. Mein riesen Problem ist folgendes:
Ich habe gem. Anleitung des DELL-Supports das Bios von meinem Inspiron 5100 auf die aktuellste Version gebracht. Seit dem Update habe Systemkomponenten wie z.B. ACPI, IEEE1394 oder PCI Bridge sowohl als erkannte und installierte Komponente als auch als unbekanntes Gerät.
Diese Geräte lassen sich weder mit den Referenztreibern von Dell, Chipsatz-Treibern oder aonstigen Treibern als auch mit den bekannten Windows-Treibern dazu überreden sich installieren zu lassen.
Die Komponenten zu löschen bringt nichts, denn beim nächsten Boot sind sie alle wieder da.
Ebenfalls bringt es nichts die korrekt installierten raus zu nehmen und wieder zu installieren. Geht ebenfalls nicht.
Der DELL Support hat mich abgespeisst mit den Worten ich solls doch so lassen wenns funktioniert.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was hier eigentlich los ist? Wie kann ich mein NB dazu überreden diese Komponenten zu erkennen bzw zu installieren?
Gruß
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Bei nem normalen Pc würd ich sagen, schraub ihn auf und setz das BIOS über den entsprechenden Jumper (CLEARCMOS) zurück.
Das sollte das Problem beheben.
Da ich selber kein Notebook habe und auch noch nie eines aufgeschraubt habe, weiß ich nicht inwieweit sich das realisieren lässt (evtl Garantieverlust).
Erscheint mir eher eine "politische" , als eine technische Frage zu sein.
Was ich machen würde:
1. Wenn noch Garantie darauf ist, die Finger davon lassen und DELL das richten lassen (evtl kleiner Aufpreis) [1]
2. Wenn keine Garantie drauf ist und du es nicht so mit Hardware hast, erkundige dich mal in der Region beim PC-Händler, was der verlangt, andernfalls machs selber.
Gruß
Tolwyn
[1] allerdings versteh ich nicht, warum du ein Update gemacht hast mit Anleitung vom DELL Support und es nun "falsch" war - warum hat dann niemand vom Support gesagt, dass du es lassen sollst? -> das könnte man beim Support vielleicht ansprechen
Bei nem normalen Pc würd ich sagen, schraub ihn auf und setz das BIOS über den entsprechenden Jumper (CLEARCMOS) zurück.
Das sollte das Problem beheben.
Da ich selber kein Notebook habe und auch noch nie eines aufgeschraubt habe, weiß ich nicht inwieweit sich das realisieren lässt (evtl Garantieverlust).
Erscheint mir eher eine "politische" , als eine technische Frage zu sein.
Was ich machen würde:
1. Wenn noch Garantie darauf ist, die Finger davon lassen und DELL das richten lassen (evtl kleiner Aufpreis) [1]
2. Wenn keine Garantie drauf ist und du es nicht so mit Hardware hast, erkundige dich mal in der Region beim PC-Händler, was der verlangt, andernfalls machs selber.
Gruß
Tolwyn
[1] allerdings versteh ich nicht, warum du ein Update gemacht hast mit Anleitung vom DELL Support und es nun "falsch" war - warum hat dann niemand vom Support gesagt, dass du es lassen sollst? -> das könnte man beim Support vielleicht ansprechen