Sprachversion XP
Wie kann ich erkennen welche Sprache mein XP hat?
Ich habe folgendes PRoblem: Ein Kunde rief mich an und teilte mir mit, dass sein XP angeblich englisch sei.
Sämtliche TExte, Fenster, etc sind auf deutsch. Wie kann ich herausfinden welche Sprachversion so zu sagen das Basis XP hat?
Kann ich es an irgendwelchen Pfaden erkennen???
Gruß
NC
Ich habe folgendes PRoblem: Ein Kunde rief mich an und teilte mir mit, dass sein XP angeblich englisch sei.
Sämtliche TExte, Fenster, etc sind auf deutsch. Wie kann ich herausfinden welche Sprachversion so zu sagen das Basis XP hat?
Kann ich es an irgendwelchen Pfaden erkennen???
Gruß
NC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117081
Url: https://administrator.de/contentid/117081
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo NC,
schau mal ob es "C:\Dokumente und Einstellungen" oder "C:\Documents and settings" heißt.
Das ist ein m.E. nach eindeutiger Hinweis darauf, in welcher Sprache XP installiert wurde. Ausnahme - wenn Ihr automatisierte Instgallationen mit Multi-Language Versionen macht - da bin ich mir unsicher.
Prüfe aber erst mal, ob ggf. nur das Tastatur-Layout auf Englisch umgestellt wurde, das hat XP manchmal...
Gruß
Larz
schau mal ob es "C:\Dokumente und Einstellungen" oder "C:\Documents and settings" heißt.
Das ist ein m.E. nach eindeutiger Hinweis darauf, in welcher Sprache XP installiert wurde. Ausnahme - wenn Ihr automatisierte Instgallationen mit Multi-Language Versionen macht - da bin ich mir unsicher.
Prüfe aber erst mal, ob ggf. nur das Tastatur-Layout auf Englisch umgestellt wurde, das hat XP manchmal...
Gruß
Larz
Ruf mal winver auf, vielleicht steh das was von MUI
Hallo,
hier ist es mal per Script gelöst worden: WIN-Betriebssystem, ServicePack und Sprache ermitteln
mfg
hier ist es mal per Script gelöst worden: WIN-Betriebssystem, ServicePack und Sprache ermitteln
mfg
Ein Admin vor Ort meinte, dass es eine multilanguage Version sein könnte.
Es gibt keine Multilanguageversionen. Was es gibt sind Sprachpakete, die auf einem stinknormalen xp pro in englischer Sprache aufsetzen. Demnach ist es eindeutig daran erkennbar, ob c:\documents and settings da ist, oder nicht. Wenn ja, kann er in der Systemsteuerung unter Regional- und Sparchoptionen nachschauen, ob ein deutsches Sprachpaket in Benutzung ist.