Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Optiplex 3060MT mit größerem Netzteil betreiben

Mitglied: Joewaschl

Joewaschl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2019 um 16:02 Uhr, 650 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe einen Dell Optiplex 3060 MT und habe jetzt eine größere Grafikkarte eingebaut.
Jetzt benötige ich aber mindestens ein 400Watt Netzteil. Von Dell gibt es hier keins, welches von einem Drittanbieter würde denn funktionieren?

Das vorhande hat eine längliche Bauform und nirgendwo finde ich Hilfe

Danke und Grüße
Joe
Mitglied: Pjordorf
03.04.2019 um 17:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Joewaschl:
Ich habe einen Dell Optiplex 3060 MT und habe jetzt eine größere Grafikkarte eingebaut.
SFF Gehause, MinTower Gehäuse, oder welches ist dein Gehäuse? Ein externes Steckernetztteil mit 280 Watt?

Jetzt benötige ich aber mindestens ein 400Watt Netzteil.
Da schaut man doch vorher nach ob es ein passendes für dein uns unbekanntes Gehäse bzw. Bauform bzw. Produktnummer (damit ma schon mal die Bauform bzw. Norm erkennen kann.

Das vorhande hat eine längliche Bauform und nirgendwo finde ich Hilfe
Mein vorhandene Tomate ist leicht grün, nicht ganz rund, längliche bauform (Ellipsoide form). Was gibt es da(keine Banane
https://updated.de/ratgeber/richtiges-netzteil-fuer-den-pc-finden-das-so ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.04.2019 um 17:53 Uhr
Hallo,

bei den PCs der großen Hersteller ist das nicht so einfach.
Die verbauen keine Standardkomponenten.
Auch habe diese keine Standardmaße oder Anschlüsse. Viele haben nur 12V Anschlüsse, die sie auch nur 12V Boards versorgen müssen.

Bei sehr vielen Modellen kann man kein größeres Netzteil einbauen.

Schlagt mich wenn es doch einen Anbieter gibt der solche Spezial-Netzteile anbietet.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

gelöst Frage von P-Cyd95CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Windows 10

Dell Optiplex 790 Installation Windows 10

gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Windows 7

Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt

Frage von Ghost108Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Dell Optiplex 790, an dem ich gerne zwei Monitor anschließen möchte. Das Mainboard bietet ...

Windows 10

Dell OptiPlex 5060 frieren ein mit Windows 10 Build 1809

Frage von monstermaniaWindows 104 Kommentare

Moin, wir sind z.zt. mitten in der unternehmensweiten Ablösung von Windows 7 durch Windows 10. Alle Arbeitsplatzrechner im Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 8 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 9 StundenInstant Messaging3 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware36 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...