DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?
Guten Tag,
wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex.
Allerdings stellt sich das BIOS unserer Meinung nach eher unschön dar, durch Bedienung mit Maus und langsamer Performance.
Gibt es irgendeine Tastenkombination, um in ein "klassisches" BIOS nur mit Tastatur zu kommen?
Weder Google noch das Benutzerhandbuch wussten Rat.
Vielen Dank!
LG Patrik
wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex.
Allerdings stellt sich das BIOS unserer Meinung nach eher unschön dar, durch Bedienung mit Maus und langsamer Performance.
Gibt es irgendeine Tastenkombination, um in ein "klassisches" BIOS nur mit Tastatur zu kommen?
Weder Google noch das Benutzerhandbuch wussten Rat.
Vielen Dank!
LG Patrik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355227
Url: https://administrator.de/contentid/355227
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Patrick
habe davon einige im Einsatz - Pfeiltasten, Tab, (Danke @Kuemmel), Leertaste bzw Enter und dein Problem sollte gegessen sein.
VG
habe davon einige im Einsatz - Pfeiltasten, Tab, (Danke @Kuemmel), Leertaste bzw Enter und dein Problem sollte gegessen sein.
VG
Hi
dann direkt die nächste Frage: was möchtest du einstellen?
Ich würde...
- PXE Settings: ab Werk
- UEFI aus und Legacy Mode: ab Werk
- Secure Boot on/off: ab Werk
- Passwort einstellen: ab Werk
- Stromspareinstellung: ab Werk
- TPM Settings: ab Werk
...
Nur um zu testen ob und wie sich das Bios verhält würde mich (IMHO) gar nichts stören, alles andere würde ich direkt ab Werk einstellen lassen bei Dell (haben wir mit allen Systemen, dass diverse Parameter voreingestellt sind) - vor allem bei größeren Rollouts würde ich zumindest das PXE verhalten ab Werk einstellen lassen, die restlichen Settings kann über das Bios-Config Tool von Dell via Softwareverteilung ausrollen und einstellen lassen.
Gruß
@clSchak
dann direkt die nächste Frage: was möchtest du einstellen?
Ich würde...
- PXE Settings: ab Werk
- UEFI aus und Legacy Mode: ab Werk
- Secure Boot on/off: ab Werk
- Passwort einstellen: ab Werk
- Stromspareinstellung: ab Werk
- TPM Settings: ab Werk
...
Nur um zu testen ob und wie sich das Bios verhält würde mich (IMHO) gar nichts stören, alles andere würde ich direkt ab Werk einstellen lassen bei Dell (haben wir mit allen Systemen, dass diverse Parameter voreingestellt sind) - vor allem bei größeren Rollouts würde ich zumindest das PXE verhalten ab Werk einstellen lassen, die restlichen Settings kann über das Bios-Config Tool von Dell via Softwareverteilung ausrollen und einstellen lassen.
Gruß
@clSchak