Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

Mitglied: P-Cyd95

P-Cyd95 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2017 um 10:06 Uhr, 818 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex.
Allerdings stellt sich das BIOS unserer Meinung nach eher unschön dar, durch Bedienung mit Maus und langsamer Performance.

Gibt es irgendeine Tastenkombination, um in ein "klassisches" BIOS nur mit Tastatur zu kommen?
Weder Google noch das Benutzerhandbuch wussten Rat.

Vielen Dank!

LG Patrik
Mitglied: Kuemmel
17.11.2017 um 10:23 Uhr
Moin,

nimm doch einfach die Tastatur im BIOS? Wo ist das Problem? Und nein, man kann da nichts umstellen. Wüsste aber auch nicht, das der Mauszeiger bei dem Modell verzögert reagiert. Hab keine Probleme damit.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 17.11.2017, aktualisiert um 10:39 Uhr
Hallo Patrick

habe davon einige im Einsatz - Pfeiltasten, Tab, (Danke @Kuemmel), Leertaste bzw Enter und dein Problem sollte gegessen sein.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
17.11.2017 um 10:36 Uhr
Tabulator Taste nicht vergessen um von links nach rechts zu springen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
17.11.2017 um 14:30 Uhr
Hi

dann direkt die nächste Frage: was möchtest du einstellen?

Ich würde...
- PXE Settings: ab Werk
- UEFI aus und Legacy Mode: ab Werk
- Secure Boot on/off: ab Werk
- Passwort einstellen: ab Werk
- Stromspareinstellung: ab Werk
- TPM Settings: ab Werk
...

Nur um zu testen ob und wie sich das Bios verhält würde mich (IMHO) gar nichts stören, alles andere würde ich direkt ab Werk einstellen lassen bei Dell (haben wir mit allen Systemen, dass diverse Parameter voreingestellt sind) - vor allem bei größeren Rollouts würde ich zumindest das PXE verhalten ab Werk einstellen lassen, die restlichen Settings kann über das Bios-Config Tool von Dell via Softwareverteilung ausrollen und einstellen lassen.

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Optiplex 745 BIOS Update ohne Windows-Installation

gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

hallo, habe gerade folgenden Rechner geschenkt bekommen. Jetzt will ich das BIOS akutalisieren, habe aber kein Windows zu Hand, ...

Grafikkarten & Monitore

Dell Optiplex 3060MT mit größerem Netzteil betreiben

Frage von JoewaschlGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Dell Optiplex 3060 MT und ...

Windows 7

Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt

Frage von Ghost108Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Dell Optiplex 790, an dem ich gerne zwei Monitor anschließen möchte. Das Mainboard bietet ...

Windows 7

DELL Treiber und BIOS Verteilen

Frage von FlashLightzWindows 78 Kommentare

Hallo, wie würdet Ihr am besten von Dell Client Geräten, die aktuellen Treiber und BIOS Versionen verteilen? Unsere aktuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing16 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...