Dell R720 Festplatten kompatibel ?
Moin,
Ich besitze einen Dell R720 Server und wollt mir nun die ersten Festplatten zulegen.
Sind „DELL 4TB 7.2K 6G 3.5INCH SAS HDD“ Festplatten kompatibel mit einem Dell R720 Server?
Plus welche Caddys müsste ich zusätzlich noch bestellen?
Plus ist der RAID Controller „Dell PERC H710 Mini“ für jedes RAID kompatibel?
Sprich bekomm ich auf den ein RAID 5?
Bin leider echt nicht so Hardware spezialisiert daher die Evtl doofen Fragen.
Danke vorab für alle hilfreichen Antworten
Best Regards
Ich besitze einen Dell R720 Server und wollt mir nun die ersten Festplatten zulegen.
Sind „DELL 4TB 7.2K 6G 3.5INCH SAS HDD“ Festplatten kompatibel mit einem Dell R720 Server?
Plus welche Caddys müsste ich zusätzlich noch bestellen?
Plus ist der RAID Controller „Dell PERC H710 Mini“ für jedes RAID kompatibel?
Sprich bekomm ich auf den ein RAID 5?
Bin leider echt nicht so Hardware spezialisiert daher die Evtl doofen Fragen.
Danke vorab für alle hilfreichen Antworten
Best Regards
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3890265796
Url: https://administrator.de/forum/dell-r720-festplatten-kompatibel-3890265796.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 11:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ist so pauschal nicht zu beantworten. Ob die 3,5" Platten (mechanisch) reinpassen hängt vom verbauten drive cage ab. Den R720 gibt es entweder mit bis zu 16 SFF 2.5" HDD oder 8 3.5" HDD. Die Gehäuse bzw. die Frontblende der beiden Varianten unterscheidet sich.
Ich würde allerdings keine 7.2k HDDs verbauen, wenn man schon SAS HDDs verbaut.
Am einfachsten ist es eigentlich immer, sich anhand des Service Tags das Service bzw. Maintenance Manual bei DELL herunterzuladen. Darin findet man die entsprechenden Bestellnummern für passende Hardware (bspw. die Trays und sonstige (Ersatz-)Teile).
RAID5 sollte kein Problem für den Dell PERC H710 Mini sein.
Gruß
cykes
das ist so pauschal nicht zu beantworten. Ob die 3,5" Platten (mechanisch) reinpassen hängt vom verbauten drive cage ab. Den R720 gibt es entweder mit bis zu 16 SFF 2.5" HDD oder 8 3.5" HDD. Die Gehäuse bzw. die Frontblende der beiden Varianten unterscheidet sich.
Ich würde allerdings keine 7.2k HDDs verbauen, wenn man schon SAS HDDs verbaut.
Am einfachsten ist es eigentlich immer, sich anhand des Service Tags das Service bzw. Maintenance Manual bei DELL herunterzuladen. Darin findet man die entsprechenden Bestellnummern für passende Hardware (bspw. die Trays und sonstige (Ersatz-)Teile).
RAID5 sollte kein Problem für den Dell PERC H710 Mini sein.
Gruß
cykes
Der Perc ist ein LSI/Broadcom Controller.
Morschen.
Schau mal hier vorbei:
https://www.serverschmiede.com/konfigurator_bulk/de/dell-poweredge-r720- ...
Dort kannst du dir den Server theoretisch zusammenklicken und siehst du dann auch, welche Caddies du benötigst.
Die angebotenen HDD / SSD sind auf jeden Fall kompatibel.
+1 -> RTFM
Gruß
Marc
Schau mal hier vorbei:
https://www.serverschmiede.com/konfigurator_bulk/de/dell-poweredge-r720- ...
Dort kannst du dir den Server theoretisch zusammenklicken und siehst du dann auch, welche Caddies du benötigst.
Die angebotenen HDD / SSD sind auf jeden Fall kompatibel.
Zitat von @cykes:
+1 -> RTFM
Gruß
Marc
Okay mist ich hab leider 16 Steckplätze.
Somit hast du den zielführendsten Hinweis geschickt ignoriert