
102534
14.10.2014
Dell Server Hardware Upgrade
Hallo Kollegen,
da ich leider keine Erfahrung damit habe:
- Wie muss ein Hardwareupgrade bei einem Dell Server statt finden damit die verbauten Artikel in die Garantie fallen? bzw. geht das überhaupt?
Muss das online gemeldet werden mit Nachweis das es sich um einen Dell Artikel handelt und durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Server hat noch knapp 2 Jahr vom ProSupport über - es wäre natürlich super wenn der neue RAM dann auch abgedeckt ist.
Grüße
win-dozer
da ich leider keine Erfahrung damit habe:
- Wie muss ein Hardwareupgrade bei einem Dell Server statt finden damit die verbauten Artikel in die Garantie fallen? bzw. geht das überhaupt?
Muss das online gemeldet werden mit Nachweis das es sich um einen Dell Artikel handelt und durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Server hat noch knapp 2 Jahr vom ProSupport über - es wäre natürlich super wenn der neue RAM dann auch abgedeckt ist.
Grüße
win-dozer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251896
Url: https://administrator.de/forum/dell-server-hardware-upgrade-251896.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte das mit Festplatten. Hatte die gekauft und verbauen lassen. Eine Kaputt, über Servicetag gemeldet. Dann fiel auf, dass es nicht die original Verbaute war. Ich musste dann nachweisen, dass ich original Dell Hardware über einen Dell Partner bezogen habe. Ein Hinweis darauf, wie generell zu verfahren ist, kam nicht. Kannst ja deinen Vertriebler bei Dell fragen. Generell spricht nichts gegen Aufrüstung innerhalb der zugelassenen Parameter.