DELL-VRTX Raidlevel ändern
Frage an die DELL-Hardware-Experten:
Hallo,
ich komme aus der Blechwelt HP. Ein kunde möchte sein im VRTX-Chassis verbauten Storage umschwenken. Derzeit sind dort RAID6 im Einsatz, er möchte runter auf Raid5 gehen.
Da ich das unter HP kenne ist das dort über den Systemboot im "ArrayConfigurationManager" machbar und aufrufbar über CD-Boot bzw. mit Tastenkombi vor dem OS-Boot.
Frage: Wie heisst das Tool unter DELL, wie ruft man das auf und was sollte man beachten/wissen (Stolperfallen)?
Danke für Input!
F.
Hallo,
ich komme aus der Blechwelt HP. Ein kunde möchte sein im VRTX-Chassis verbauten Storage umschwenken. Derzeit sind dort RAID6 im Einsatz, er möchte runter auf Raid5 gehen.
Da ich das unter HP kenne ist das dort über den Systemboot im "ArrayConfigurationManager" machbar und aufrufbar über CD-Boot bzw. mit Tastenkombi vor dem OS-Boot.
Frage: Wie heisst das Tool unter DELL, wie ruft man das auf und was sollte man beachten/wissen (Stolperfallen)?
Danke für Input!
F.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392780
Url: https://administrator.de/contentid/392780
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DocuSnap-Dude:
Dachte ich mir auch, bei HP geht's. Aber die Antwort scheint halt iDRAC glaube ich. Letztlich downgraded man ja nur den raidlevel und fügt nachher die frei gewordene HDD dem Raid hinzu plus extend.
Moin,Dachte ich mir auch, bei HP geht's. Aber die Antwort scheint halt iDRAC glaube ich. Letztlich downgraded man ja nur den raidlevel und fügt nachher die frei gewordene HDD dem Raid hinzu plus extend.
Das geht mit dem Shared PERC Controller der VRTX nicht, ebensowenig kann man ein RAID erweitern.
/Thomas