blueberry
Goto Top

Den aktuellen Tag auslesen

Hallo Zusammen,

Ich habe die Aufgabe erhalten, einen Batch zu schreiben, der jeden Tag ein Backup macht und am Montag, dann die neuste Version von der letzten Woche in einen Ordner mit der Wochennummer hineinschreibt. Anschliessend soll es die alle Backups löschen, ausser das neu erstellte mit dem Wochenname (z.B. Woche 41).


Was ich habe:

-Ich habe das Programm um die Kalenderwoche herauszufinden.

-Ich habe das Programm das ein Backup und den richtigen Ordnername erstellt (Ordnername: JJJJ-MM-TT)

Was mir Fehlt:

-Ich sollte noch ein Programm schreiben das auslesen kann, ob der heutige Tag ein Montag oder Dienstag etc. ist.

-Mir fehlt noch ein Programm, dass das neuste Backup nimmt und es kopiert. (also dass den Ordnername ausliest und dann dieses in ein neues Verzeichnis kopiert.)


Ich weiss nicht, ob das schon reicht wenn nicht, dann sagt mir einfach bescheid.

Ach ja das nicht wieder einer auf die gute Idee kommt, zu fragen was für eine Programmiersprache das es sei, es ist Batch (Darum ist der Thread auch hier erstellt face-wink)

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry

Content-Key: 99899

Url: https://administrator.de/contentid/99899

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ramsys
ramsys Oct 22, 2008 at 06:44:53 (UTC)
Goto Top
Spar dir den ganzen quatsch und sieh dir Backuppc an.
Da hast du dann eine Lösung mit allen erdenklichen Backupmöglichkeiten.
Wäre zuviel jetzt alles aufzuschreiben und für lau bekommst du es auch.
Member: bastla
bastla Oct 22, 2008 at 06:49:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Sandro!

Zu beiden offenen Fragen solltest Du in den Beiträgen der letzten Zeit hier im Forum Lösungen finden - daher bitte (etwas genauer) suchen (und auch die unten angeführten Anleitungen beachten).

Grüße
bastla
Member: Blueberry
Blueberry Oct 22, 2008 at 06:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Ramsys,

Ich habe diese Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen und kann schlecht zu ihm gehen um ihm sagen " Es tut mir leid, ich mach das nicht mit Batch, sondern mit einem Backuppc."
Ich soll das mit Batch lösen und wenn du keine Lust dazu hast, das alles zu schreiben, dann lass es halt es gibt noch andere, die hier antworten werde face-wink Ist nicht gegen dich oder so, aber warum schreibst du mir, dass es für dich zuviel sei? Schreib doch einfach keinen Kommentar, wenn du keine Lust dazu hast.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Member: Blueberry
Blueberry Oct 22, 2008 at 07:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla,

Okey dann verwende ich wieder die Sufu... Obwohl du mir gesagt hast ich soll einen Thread erstellen -.- Egal face-smile

Na dann bis zum nexten Thread face-smile

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Member: bastla
bastla Oct 22, 2008 at 07:16:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Sandro!

Obwohl du mir gesagt hast ich soll einen Thread erstellen
Da ging es doch aber, soferne ich mich richtig erinnere, um "Ich möchte die Variable hochzählen..." (und die Tatsache, dass es sinnvoll ist, Fragen im Forum zu stellen und nicht per PN).

Abgesehen davon ist auch das "Suchen" etwas, das gelernt sein will ...

... und bösartig war der Hinweis von mir ja weder gemeint, noch, wie ich meine, formuliert.

Grüße
bastla
Member: Blueberry
Blueberry Oct 22, 2008 at 07:24:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo Sandro!

> Obwohl du mir gesagt hast ich soll einen Thread erstellen
Da ging es doch aber, soferne ich mich richtig erinnere, um "Ich
möchte die Variable hochzählen..." (und die Tatsache,
dass es sinnvoll ist, Fragen im Forum zu stellen und nicht per PN).

Abgesehen davon ist auch das "Suchen" etwas, das gelernt
sein will ...

... und bösartig war der Hinweis von mir ja weder gemeint, noch,
wie ich meine, formuliert.

Grüße
bastla


lies meine PN bringts nicht per PN und per Thread face-big-smile

Gruss Blueberry
Member: ramsys
ramsys Oct 22, 2008 at 10:21:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blueberry:
Hallo Ramsys,

Ich habe diese Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen und kann
schlecht zu ihm gehen um ihm sagen " Es tut mir leid, ich mach
das nicht mit Batch, sondern mit einem Backuppc."
Ich soll das mit Batch lösen und wenn du keine Lust dazu hast,
das alles zu schreiben, dann lass es halt es gibt noch andere, die
hier antworten werde face-wink Ist nicht gegen dich oder so, aber warum
schreibst du mir, dass es für dich zuviel sei? Schreib doch
einfach keinen Kommentar, wenn du keine Lust dazu hast.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Es ging darum aufzuzählen welche Funktionen Backuppc bringt. Das wäre einfach zu viel gewesen weil es dazu super dokus gibt.
am besten schreibst du das nächste mal das es eine Schulaufgaben ist.
Man hätte auch gut und gerne denken können das es für den Produktiveinsatz gedacht war.
Member: Blueberry
Blueberry Oct 22, 2008 at 11:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Ramsys,

Ach so OK, werd ich mir merken face-wink
Und ehm ist keine Schulaufgabe, ich bin momentan in der Firma face-smile
Aber egal

Grüsse
Blueberry
Member: Blueberry
Blueberry Oct 23, 2008 at 09:07:55 (UTC)
Goto Top
Die Auflösung ist fast fertig... Danke Das so viele geschrieben haben face-wink

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry