Cpp dll registrieren

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 15:22 Uhr, 4563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Nachdem ich das Problem mit den vector-Listen selbst lösen konnte, komm ich nun nicht mehr weiter und zwar geht es um die registrierung der DLL an der COM. Ich habe es via regsvr32 probiert aber das einzige was ich bekomme ist der Fehler, dass er das Modul laden konnte, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt nicht finden kann. Ich habe schon danach gegooglet, aber leider hat mir bis jetzt nixx geholfen...
Soviel ich weiss, wäre hier der Entry Point "dllMain", der wurde so von VS2010 generiert, allerdings in einem anderen File, dass ich weggelöschen habe. Daran sollte es aber nicht liegen, da es auch als ich noch die datei dllmain.cpp hatte nicht funktioniert hat.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Danke

Hier noch der Code der DLL:

MfG Blueberry
Mitglied: Blueberry
07.10.2010 um 09:07 Uhr
Hat keiner irgendwie eine Idee oder Vermutung ???

MfG Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
27.12.2010 um 12:59 Uhr
Hi, hast du die DLL im abgesicherten Modus registriert? Denn registrierte DLL können nur im Abgesicherten Modus ausgetauscht werden. Also aufheben der registrierung und neues registrieren.

Um eine Datei (erneut) zu registrieren, musst du wie folgt vorgehen.

regsvr32 <Dateiname>.dll (wenn im gleichen Verzeichnis, wie die DLL)

oder

regsvr32 <Pfad>\<Dateiname>.dll (wenn in einem anderen Verzeichnis als DLL)

Dabei bezeichnet <Pfad> den Pfad der Datei und <Dateiname> den Namen der Datei.

Aufheben der Registrierung einer Datei
Um die Registrierung einer Datei aufzuheben, musst du diese Zeilen nutzen.
wenn die Datei schonmal vorhanden war, dann muss die Registrierung erst aufgehoben werden um sie anschließend neu zu registrieren.

regsvr32 -u <Dateiname>.dll (wenn im selben Verzeichnis, wie die DLL befindlich)

or

regsvr32 -u <Pfad>\<Dateiname>.dll (wenn in einem anderen Verzeichnis als die DLL befindlich)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
12.01.2011 um 08:15 Uhr
Hallo Grapper

Danke, dass du mir geantwortet hast, aber es geht ja nicht darum, dass ich eine DLL austauschen möchte, sondern dass ich sie überhaupt registrieren kann.
Ich habe es mit regsvr32 probiert und habe den Fehler den ich im ersten Beitrag beschrieben habe erhalten.
Ich müsste wissen, was ich falsch mache, dass er zwar das Modul bzw. die DLL laden kann, aber er den von mir definierten Entry-Point nicht findet...
Hoffe mir kann jemand helfen... Und sonst werde ich die DLL direkt in mein C#-Projekt einbauen...
(Abgesehen davon, dass ich den Code eh noch einmal überarbeiten muss :D)
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
12.01.2011 um 14:02 Uhr
Hallo Blueberry,
dann habe ich das leider falsch verstanden.
Bei diesem Problem kann ich dir dann leider nicht weiter helfen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro OEM Lizenzen Preise - was ist zu wenig?
ukulele-7Vor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 1 TagAllgemeinAdministrator.de Feedback14 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 6 StundenInformationDatenschutz25 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Exchange Server
Exchange 2019 als VM?
Mr.VainVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit Exchange 2013 mit allen Rollen auf einem physischen Server (Ca. 260 Postfächer, Server 2012R2, Xeon E-2603v3 6Core, 16GB RAM, ...

DNS
Zwei verschieden IPs bei einer Domain benutzen?
EnglischLehrerVor 1 TagFrageDNS18 Kommentare

Hallo, und zwar wir haben aktuelle das Problem, dass wir ein Webspace haben und einen Root Server, diese laufen natürlich auf zwei komplett verschieden ...

Off Topic
Lüfter für "Nische (Server-)schrank"
christian295Vor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo Zusammen, unser Desktop-Server steht in einer Nische die mit Türen (Holz) geschlossen ist. sodass nicht jeder an das Gerät kann. Der "Schrank" hat ...