Win7 mit OCZ RevoDrive X2 Problem

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2012, aktualisiert 14:18 Uhr, 4281 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich hab mir zu Hause einen Server angeschafft und wollte ihn am Samstag aufsetzten. Nach dem ich es endlich geschafft hatte, via UEFI USB, denn Setup von Win 7 zu laden, kam auch schon das nächste Problem...
Nach dem ich die Treiber für die RevoDrive X2 Karte (ist eine PCI-x4 Karte) geladen hatte, habe ich den Datenträger neu formatiert, allerdings hat Windows gemeldet, dass ich auf der Partiotion 1 und 3 Windows nicht installieren kann (die waren NTFS formatiert) und der Datenträger 2 war eine System-Reserve welche GPT-formatiert war, allerdings hatte der nur sehr wenig Platz....

Kann mir jemand verraten, wie ich die Partionen alle GPT-formatieren kann?
Die erweiterten Optionen kann ich nicht auswählen, da dieser Punkt disabled ist.

Vielen Dank für euere Hilfe.

MfG Blueberry
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
18.03.2012 um 13:58 Uhr
moin,


  • RevoDrive X2
ein ganz kleiner Tipp am Rande...

wenn du noch Garantie / Rückgaberecht für die Karte hast .....

die tuts leider garnicht, habs selber nicht glauben wollen - lief ~ 5 Monate in ner 24/7 Kiste - nur lesend, kaum schreibend....
Und nicht nur eine, da wußte ich, das mit dem Scheibenkleister und den 1024 Fliegen stimmt leider doch.

Nimm was von Intel - kostet zwar mehr, ist aber deutlich preiswerter...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
18.03.2012 um 14:32 Uhr
Hallo TimoBeil

Ich hatte die Karte über 1 Jahr in betrieb und hatte überhaupt keine Probleme bis jetzt... Aber danke für den Hinweis, dann werd ich Mal schauen, was ich sonst noch so rumstehen hab bei mir zu Hause, ansonsten nemm ich ne 1 TB Platte... Das sollte für meine Zwecke eigtl. auch reichen...

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was ich falsch gemacht habe, falls ich wieder einmal in diese Situation komme.


Gruss Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2012 um 21:23 Uhr
Moin.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bisher zweimal diese Meldung von win7/2008 R2 Setups: einmal war ein angesteckter USB-Stick Schuld (auf den natürlich nicht installiert werden sollte) und ein anderes Mal war es eine Platte, die aus Ihrer Zugehörigkeit in einem Raid-Verbund noch Informationen auf sich hatte, die dem Setup wohl nicht schmeckten - letztere konnte dann nur per Kommando
diskpart clean
überredet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
19.03.2012 um 14:39 Uhr
Hallo DerWoWusste

Dann wird es bei mir wahrscheinlich auch das mit den Überbleibseln der Informationen sein... Das RevoDrive x2 hat ja hinten durch ein RAID 0... Ich werde es zu Hause mal überprüfen.
Vielen Dank für die Inputs (geht an alle)

Gruss Blueberry
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 1 TagAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke15 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 21 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 11 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback12 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 15 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...