Ubuntu 12.04 LTS und YouTube

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2012 um 18:09 Uhr, 2979 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe hier ein etwas älteres Notebook, auf welchem ich Ubuntu installiert habe, was schon wesentlich schöner und schneller läuft als Windows XP.
Naja, jedenfalls hat sich ein Problem ergeben mit Youtube:

Wenn ich auf Youtube.com gehe, wird normal die Homepage angezeigt, wo ich Videos und alles auswählen kann. So weit, so gut. Auch die Suche funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich irgendein Video dann öffnen will, dann wird nur ein "500 Internal Server Error" ausgegeben. Als ob Youtube down wäre... Wenn ich dann gleichzeitig mit einem anderen Notebook das gleiche Video aufmache, dann funktioniert es.
Sehr komisch finde ich auch, dass wenn man auf unserer Website das Video ansieht, funktioniert es und das ist nur ein iframe von nem Youtube Video...
Ich habe bisher mal geschaut obs sowas wie DNS flushing gibt, was bei mir allerdings nicht der Fall sein sollte ( nscd ist nicht installiert, dann hat man ja glaub ich keinen...).
Sonst hab ich noch den Verlauf gelöscht und hab Firefox neu installiert und den Flash-Player auch noch einmal, allerdings kann das ja vom Fehler her (500 ist ja Server seitig...), gar keine Auswirkungen haben...

Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Bin zwar Informatiker, allerdings ein C#-Developer und hab keine Ahnung von Linux...

Gruss Blueberry
Mitglied: Dobby
29.12.2012 um 18:53 Uhr
Hallo Blueberry,

Firefox neu installiert
Werden unter Firefox, denn auch die Scripte geblockt?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
29.12.2012, aktualisiert um 19:35 Uhr
Hi Blueberry,

schau mal unter....
Exras Add-Ons Plugins
Da müsste das Flashplayer-Plugin installiert sein.
Wenn nicht, dann das Paket flashplugin-nonfree installieren.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
30.12.2012 um 11:27 Uhr
Hallo Blueberry,

um den Fehler einzugrenzen würde ich mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht hast Du google-chrome oder Seamonkey schon installiert?

Markus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Teams ohne Lizenz nutzen
NordicMikeVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Moin zusammen, ich dachte Teams ist für Gäste kostenlos. Wenn ein Gast ein Teams Link (Einladung) anklickt, wird er gezwungen ein Konto zu erstellen, ...

Router & Routing
2te Fritzbox als Mesh am Mikrotik Router
DanielG78Vor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor einem vielleicht kleinen Problem. Vorne weg wurde mir bei der Einrichtung von Vlans mit Fritzbox und Mikrotik Router hier zum ...

Netzwerke
Ubiquiti Unifi Switche Langzeiterfahrung? Switche starten willkürlich neu
gelöst AssassinVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, gibts eigentlich Leute, die Ubiquiti Unifi Switche schon seit längerer zeit, also über Jahre einsetzen? Ich habe z.B. aktuell probelem mit mehreren US48 ...

Off Topic
Kann ein Arzt Meldungen über Impfungen an das RKI nur mit Telematikinfrastruktur melden?
gelöst vossi31Vor 1 TagFrageOff Topic2 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß es ist eigentlich das falsche Forum, aber ich weiß auch, dass sich hier viele in dem Bereich auskennen. Die Überschrift ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Autovervollständigung der Emailadresse ausserhalb des Bildschirms
gelöst 3dknutVor 1 TagFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen in meinem Outlook ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine neue Mail verfasse und die Emailadresse eintragen ...

Exchange Server
Exchange ist mal erreichbar, mal nicht
GwaihirVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier 2 Exchange 2016 Server, die sich hinter einer virtuellen IP-Adresse verbergen, aber natürlich auch direkt ansprechbar sind. Dann haben ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 15 StundenFrageWindows 712 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 17 StundenFrageMonitoring11 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...