Der Katalog-Server
Die Frage bezieht sich auf die Implementierung eines solchen Servers!
Hallo,
Ich hätte da ne Frage zu den Katalog-Servern, nämlich dachte ich mir um die Netzwerklast zu verringern die Beuntzer je nach Zugriff auf Objekte von verschiedenen Katalog-Servern verwaten zu lassen!
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Wie sieht es da mit der Domänen-Mitgliedschaft aus, können die Katalog-Server auch Domänenübergreifend die Gesamtstruktur nach Objekten durchsuchen, je nach Relation? -oder: ist das abhängig von der Hirarschie der Domänen abhängig?
Wie sieht es da mit den OUs aus?,.. reicht es wenn der Katalog-Server einfach der OU hinzugefügt wird?,.. werden dann der Server und dessen Objekte auch durchsucht?
Ist es vor allem möglich eine Hirarschie von Katalog-Servern zu bilden, wobei dann der Zugriff auf Objekte mit Hinsicht auf die Suche nach ihnen und der Netzwerklast koordiniert werden kann?
Welche Versionen des Windows Server 2003 unterstützen den Katalog-Server und in welchem Umfang?
Hallo,
Ich hätte da ne Frage zu den Katalog-Servern, nämlich dachte ich mir um die Netzwerklast zu verringern die Beuntzer je nach Zugriff auf Objekte von verschiedenen Katalog-Servern verwaten zu lassen!
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Wie sieht es da mit der Domänen-Mitgliedschaft aus, können die Katalog-Server auch Domänenübergreifend die Gesamtstruktur nach Objekten durchsuchen, je nach Relation? -oder: ist das abhängig von der Hirarschie der Domänen abhängig?
Wie sieht es da mit den OUs aus?,.. reicht es wenn der Katalog-Server einfach der OU hinzugefügt wird?,.. werden dann der Server und dessen Objekte auch durchsucht?
Ist es vor allem möglich eine Hirarschie von Katalog-Servern zu bilden, wobei dann der Zugriff auf Objekte mit Hinsicht auf die Suche nach ihnen und der Netzwerklast koordiniert werden kann?
Welche Versionen des Windows Server 2003 unterstützen den Katalog-Server und in welchem Umfang?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116634
Url: https://administrator.de/contentid/116634
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Wie immer genial !
Mein Tipp: Ganz rechts und vier Richtung Olymp......vermutlich hat da einer Freigang :-P
mrtux
Wie immer genial !
Mein Tipp: Ganz rechts und vier Richtung Olymp......vermutlich hat da einer Freigang :-P
mrtux
'Tschuldigung, SmartySmile,
Hat sich ja auch gelohnt.
Bitte hab Verständnis, wenn wir jetzt einen kleinen Moment brauchen, um diese erhellenden Informationen in ihrer geballten Aussagekraft verstehen zu können.
Ich jedenfalls muss es erstmal sacken lassen.
Grüße
Biber
P.S. Ist denn mit dem "Globalen Katalog des AD's" der vom Aldi-Discounter gemeint... und sind das nicht inzwischen kleine bunte Heftchen, die es jeden Mittwoch frisch gibt?
Zitat von @SmartySmile:
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Redest du vom Globalen Katalog des AD's?
Und die Aktivitäten des Katalogservers!!
Du hast diese Antwort über ein Jahr reifen lassen....> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Redest du vom Globalen Katalog des AD's?
Und die Aktivitäten des Katalogservers!!
Bitte hab Verständnis, wenn wir jetzt einen kleinen Moment brauchen, um diese erhellenden Informationen in ihrer geballten Aussagekraft verstehen zu können.
Grüße
Biber
P.S. Ist denn mit dem "Globalen Katalog des AD's" der vom Aldi-Discounter gemeint... und sind das nicht inzwischen kleine bunte Heftchen, die es jeden Mittwoch frisch gibt?
Zitat von @Biber:
> Zitat von @SmartySmile:
> ----
> > Zitat von @wiesi200:
> > ----
> > Redest du vom Globalen Katalog des AD's?
>
>
> Und die Aktivitäten des Katalogservers!!
Du hast diese Antwort über ein Jahr reifen lassen....
Bitte hab Verständnis, wenn wir jetzt einen kleinen Moment brauchen, um diese erhellenden Informationen in ihrer geballten
Aussagekraft verstehen zu können.
> Zitat von @SmartySmile:
> ----
> > Zitat von @wiesi200:
> > ----
> > Redest du vom Globalen Katalog des AD's?
>
>
> Und die Aktivitäten des Katalogservers!!
Du hast diese Antwort über ein Jahr reifen lassen....
Bitte hab Verständnis, wenn wir jetzt einen kleinen Moment brauchen, um diese erhellenden Informationen in ihrer geballten
Aussagekraft verstehen zu können.
Kannst dir mal diese Beiträge durchlesen.
Anmeldeskript spart lokalen Server
Arbeitsgruppen-Computer bei einer OU
recht lustiges Konzept