smartysmile
Goto Top

Sprache per GPO Windows Server 2003

Das Problem besteht darin das die Einstellungen im GPO für die Regionalen Vorgaben über Benutzerkonfiguration, ->Administrative Vorlagen ->Control Panel ->Regionalusw. ->Enable und Sprache Festlegen,.. nichts bewirken!

Hallo, ich habe da ein Problem mit den Regionalen Sprachvorgaben über das GPO, obwohl ich dort die Einstellung auf Deutsch festgelegt habe, bleibt bei der Anmeldung das Tastarturloyout auf Englisch. Wenn ich nach schaue ist nur die US Version da und wenn ich die Sprache Deutsch hinzufüge es auswähle ändert sich es. Es wäre aber dumm diesen Aufwand jedes mal zu betreiben.

Im Klartext die Sprache der Tastatur ändert sich nicht, der Rest schon. Wenn ich es Manuell umstelle dann klappt es. Das besondere ist das ich in beiden Systemeinstellungen die des Servers und dem Client alles nötige eigentlich gemacht habe, auch das mit dem für alle Benutzer übernehmen bei Regions- und Sprachoptionen ->Erweitert!

Es wäre wirklich nett falls mir jemand weiter helfen würde.

Content-ID: 160154

Url: https://administrator.de/contentid/160154

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

KowaKowalski
KowaKowalski 04.02.2011 um 20:44:17 Uhr
Goto Top
Hi,


schonmal gpresult auf einem betroffenen Rechner ausgeführt und nachgesehen ob Deine Policy überhaupt zieht?


schönes WoEnd
kowa
SmartySmile
SmartySmile 05.02.2011 um 22:57:11 Uhr
Goto Top
Dank, guter Tipp,

Ich muss LayoutFile KBDGR.DLL in die Registry einbinden, hätte da jemand einen Script, der beim Start genutzt werden kann?