Der Systemadministrator hat einige Energiesparzustände für dieses Konto deaktiviert ?
Benutzer kann den Rechner nicht herunterfahren
Ich bekomme als Benutzer, unter Windows Server 2008, folgende Meldung wenn ich meinen Cursor über das Abschaltsymbol im Menü halte: "Der Systemadministrator hat einige Energiesparzustände für dieses Konto deaktiviert". Ich kann den Rechner nicht herunterfahren, nicht neustarten. Ich kann mich nur um- oder abmelden.
Wo kann ich das als Admin aktivieren?
Ich bekomme als Benutzer, unter Windows Server 2008, folgende Meldung wenn ich meinen Cursor über das Abschaltsymbol im Menü halte: "Der Systemadministrator hat einige Energiesparzustände für dieses Konto deaktiviert". Ich kann den Rechner nicht herunterfahren, nicht neustarten. Ich kann mich nur um- oder abmelden.
Wo kann ich das als Admin aktivieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121585
Url: https://administrator.de/forum/der-systemadministrator-hat-einige-energiesparzustaende-fuer-dieses-konto-deaktiviert-121585.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
dann würd ich sagen, hat der Systemadministrator mittels GPO (Gruppenrichtlinie) bestimmt, das computer nicht mehr heruntergefahren/neugestartet werden können.
Aktivieren kann man das unter ich glaub das war:
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste --> "Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern"
es gibt auch ne möglichkeit das Benutzerspezifisch zu blocken, mittels einer Sicherheitseinstellung
Aktivieren kann man das unter ich glaub das war:
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste --> "Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern"
es gibt auch ne möglichkeit das Benutzerspezifisch zu blocken, mittels einer Sicherheitseinstellung